omega 3.2 - Eure Meinung?

  • #11

    Ich find den Preis jetzt auch nicht so schlimm. Geht doch. Ich würd noch 4 Reifen oder den Zahnriemen mit WaPu raushandeln und dann is das doch ok. Auch die Innenausstattung passt richtig gut zur Außenfarbe.


    Zum Navi: vielleicht ist es die falsche CD?Gibt da mehrere unterschiedliche bei Opel. Zu Sim-Karte: der Karren wird ja wohl n Telefon haben?? Dann hol dir ne Prepaid-Karte für den Wagen, "Telefon-Anlage" sollte im Handschuhfach sitzen.


    Das einzige was mich stören würde wäre der Verbrauch, die 3.2er sind ja bekanntlich recht trinkfreudig. :beer:


    Ansonsten schöner Audowagen - zugreifen.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #12

    ja achte wirklich auf den verbrauch und wieviel du fährst! Zum vergleich: fahre meinen so 13,5-14,5l! (bei etwas schnellerer fahrweise als meine mitmenschen. fahr ja nicht umsonst so viel hubraum und leistung! ;) ) Meine laufleistung im jahr is so 15-18tkm! Unter 13l ist meiner meinung unmöglich(!!!) ausser bist ein rentner und hast zu viel zeit,Dann brauch man aber auch kein auto mit so einem motor!



    PS.: Achte auf differenzial!!! (heulen) , radaufhängung vorne, krümmer(tackern!, aber unwahrscheinlich) , Motor ob alles trocken ist!....alles andere wurde ja schon gesagt! Das beste ist, was ich auch gemacht habe, das auto durchchecken zu lassen!



    Ach ja und mir die innenausstattung geben :P Sonst viel spaß mit einem auto was auf jedenfall mehr wert hat wie es eig. verkauft wird! :beer:

  • #14

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tips, werde alles beherzigen. Farblich finde ich den Wagen eigentlich ziemlich schick, auf den Bildern kommt die Farbe etwas fruchtiger raus als sie in wirklich ist, würden den Farbton eher graublau bezeichnen. Das Leder innen ist tadellos.
    Aber was natürlich viel wichtiger ist, sind die technischen Gegebenheiten.
    Ich bleibe mit dem Händler in Kontakt, und werde nochmals hinfahren um eine Probefahrt zu machen. Sehr gut finde ich die Idee, zum ADAC zu fahren und beurteilen zu lassen.
    Mal sehen, was sich bezüglich Reifen und ZR machen lässt...


    Habt Ihr vielleicht noch andere Hinweise auf Störungen, die sich durch Probefahrt bzw Sichtprüfung aufdecken lassen?


    Vielen Dank

  • #15

    Hallo!


    Probier all die elktr. Helferlein aus, Klima,Sitze(geht die Sitzheizung nicht ist meistens die Heizmatte im Sitz defekt),Spiegel etc. Achte auf das Schaltverhalten der Automatik, probier die Bremsen(Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit), achte auf Ölverluste aller Art. Schaue in das Scheckheft, ob alle Inspektionen gemacht wurden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #16

    Überrasche den Händler mit dem Wunsch nach einer Probefahrt d.h. gehe hin und du willst sofort eine Probefahrt machen. weil viele Hinterhofhändler fahren die Fahrzeuge vorher schön warm. Im kalten Zustand aber kündigen sich die meisten Mängel lange vorher an.


    Edit: Fahre nicht gleich los, sondern mache nach dem Motorstart gleich die Haube auf (besser sogar vorher) und achte auf ungewöhnliche Geräusche. Wenn Du die Haube vorher aufmachst kannst Du fühlen ob der Motor noch kalt oder bereits warm ist.


    nochmal edit: ist die Batterie fit sollte eigentlich jeder Wagen sofort anspringen, sind die Bremsscheiben blank ist der Wagen vor kurzen gefahren, dann erst recht. Haben die Scheiben etwas mehr als Flugrost angesetzt (ist es sowieso eine sog. "Standuhr" und Vorsicht ist geboten bzw. im Gegensatz zur wahrscheinlichen Aussage des Verkäufers bis Du der einzige potentielle Käufer) kann der Startvorgang ruhig 3-4 Sekunden länger dauern

  • #17

    Hallo,
    also ich habe den 2,2 DTI mit (fast) Vollausstattung.


    Da der Wagen ein integriertes D-Netztelefon hat brauchst Du natürlich auch eine entsprechende SIM Karte. Am besten hol Dir eine Multikart, da bist Du unter der gleichen Nummer wie auf Deinem Handy erreichbar. Wer wird Dich schon auf einer separaten Prepaidkarte anrufen?? Die rufen Dich eh alle auf Deiner Handynummer an. Das integr. Telefon ist übrigens klasse. Viel besser als eine andere Freisprecheinrichtung.
    Die Navi CD kann schonmal wieder ausgeworfen werden, wenn es kalt ist. Macht meiner auch ab und an. Sollte natürlich nicht immer sein.


    MfG
    ronne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!