Bilder von verschiedenen Tieferlegungen V94 Limo

  • #1

    Moin Freax :)


    Ich hätt ma die Frage aller Fragen... Wie tief mit dem Dickschiff um für Deutschlands Strassen tauglich zu bleiben ?!


    Vielleicht habt ihr Bilder von den 3 fraglichen Tiefgangsstufen parat.


    30/30


    50/35


    65/35


    Am besten wär die mit 18" Schluffen drunter. :) Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

  • #3

    Was heisst du setzt mit dem Kat auf ? In was für Sitationen ?
    Wenn n Randstein hochfährst, bei Tempobegrenzungshügeln, Schlaglöcher, Spurrillen oder wann ?
    Bissl Erfahrung hab ich schon mit Tiefergelegten Autos, also bin ich schon bissl abgehärtet was den Begriff "Alltagstauglichkeit" betrifft.
    Sah man ja an meinem alten Tigra... :D


  • #4

    Wow, und der war noch alltagstauglich?


    Mein letzter V94 Caravan hatte auch 30/30 Tieferlegung.


    Der Komfort war noch relativ gut.
    Aber die meistens Bordsteine in den Parkbuchten waren für die Serien-Frontschürze schon zu hoch, ohne dass ich etwas geladen hätte (ich meine das Auto...).


    Außerdem hatte ich mir an einer Toreinfahrt später das Flexrohr abgerissen.


    Tiefer käme für mich also nicht in Frage, da ich mein Auto auch noch (privat und geschäftlich) richtig nutzen will.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Nun, der Tigra sieht schon stark aus.


    Da steckt sicher auch viel Arbeit drin.


    Und da er nur im Sommer zugelassen ist, braucht er auch nicht als Schneepflug zu arbeiten.


    Bezüglich Bilder könnte ich nur mit dem Caravan Facelift mit den angesprochenen 30/30mm dienen. Der hatte allerdings auch nur die originalen 16-Zöller mit 225-Reifen drauf.
    Bei Interesse schicke ich dir eine Mail mit dem Bild.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Hi,
    also an folgende Stellen wird mit dem Kat aufgesetzt.
    Beruhigungshügel,Beruhigungsplanken (diese 20cm breiten schwarz/gelben),Auf/Abfahrten zu Parkhäusern/Tiefgaragen (wenn es von der Ebene auf die Rampe geht, uvm.

  • #8

    Hallo


    In meiner Galerie findest du den Omega mit 65/35 KAW Federn.
    Bis lang hab ich nur Bodenkontakt wenn ich mit vier leuten (2 Vorn 2 Hinten) ins Parkhaus fahre. Sonst alles kein Problem.
    Mit Originalen Dämpfern sollte man vieleicht noch dazu sagen.


    @MarusOCT:
    Wie bekommst du den Omega hinten mit den 30 Federn so Tief? Ich mein jetzt die Bilder die du hier im Forum drin hast. Auf der Verlinkten Seite hab ih ihn leider nicht gefunden.

  • #9

    Hatte in meinem 2.0/16V Omega B Caravan ein KW Gewindefahrwerk was komplett runtergeschraubt war. Drauf waren 8,5 & 10x17" mit 235/255 40x17 Schluffen. denn habe ich auch alltäglich gefahren und war eigentlich, außer in Holland mit seinen "Drempels", sehr gut zu fahren.

  • #10

    Hi,


    na auf der verlinkten Seite findest du ihn unter Aktive Mitgleider>Marcus :)


    Bilder im Forum? wie jetzt? Wen ndann ist es ein Beitrag über Folien wo mal ein Bild von ihm ist, aber das war es auch :)


    Hast evtl. mal an versch. Ausstattungsvarianten gedacht?
    Ich hab nen MV6 mit Vollausstattung.
    Ergo ist auch ne AHK dran, die ja auch etwas wiegt.
    Und das Gewicht Vorne ist halt vom Motor und Automatikgetriebe.


    Ansonsten ist nix gemacht worden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!