Momentanverbrauchsanzeige spinnt

  • #1

    Moin Leute,
    habe da ein kleines Problem mit meinem Display im Omi MV6. Das Display wurde mal getauscht (kommt aus einem 2,5 Liter V6), hat aber die selbe Seriennummer auf der Rückseite. Jetzt stimmt mein Momentanverbrauch nicht mehr. Der Zeigt mir immer ca. die hälfte des wirklich verbrauchten Sprits an. Die Reichweite wird auch nicht mehr korrekt berechnet. Egal ob voll oder leer, sie zeitgt immer zwischen 900 und 500 Kilometern an.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gerät umzustellen oder zu kallibrieren? Wäre Dankbar für jeden Tip.


    MfG, Ben.

  • #2

    Nabend,


    ich wollt erst sowas schreiben wie: "Benutz die Suchfunktion, das hatten wir hier schon tausendmal".
    Aber den schlauen Link hab ich selbst nicht gefunden ;) ;) ;) ;)


    Deshalb folgendes: geh zum FOH und lass das MID (Display) an deinen Motor anpassen.
    Die Messwerte die der BC erhaelt weichen von dem ab, was der von nem zweieinhalber erwartet.
    BC resetten lassen, korrekten Motorentyp einstellen und schon geht's.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    Na herzlichen Dank, dann werd ich mal den FOH aufsuchen.
    Sorry, aber die Suchfunktion im Bord zeigt mir immer nur an das nichts gefunden wurde. Muss mich wohl erst mal mit dem Board vertraut machen...


    Gibt es denn keine Möglichkeit das "Kostengünstig" zu gestallten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!