Federnfrage KW, Eibach AP oder H&R

  • #1

    Hi Leute,


    Ich würde mir gern nen Satz Federn zulegen.Möglichst 30/30….Nun ist meine Frage welche soll ich nehmen?


    KW , Eibach, AP oder H&R ???


    Welche sind den noch am meisten Komfortbetont?
    Ich erwarte keine Wunder aber es muss nen gutes Mittelding sein.
    Nen Kumpel von mir hatte 30/30 Federn von Weitec in nem Audi der war knüppelhart das hart mir garnicht gefallen.


    Hat jemand Erfahrungswerte über die o.g. Federn? Auf der Essen Motorshow hat der nette
    Verkäufer von Eibach mir nämlich gesagt das die keine Federn für den Omega B
    mehr führen. Allerdings finde ich in einem großen Auktionshaus mehr als genug davon, werden wohl Restpostensein.


    Ich habe mir die Suche durchgelesen nur leider habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden.


    Grüße Bender

  • #2

    Hallo,


    an diese Frage schließe ich mich gleich an, da ich genau das gleiche vorhabe und auch die gleichen Wünsche hätte.


    Lasst mal eure Erfahrungen rüberwachsen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hallo,


    ich habe in meine Omi ein Fahrwerk verbaut und mich vorher informiert, welches Fahrwerk für´n Omega das beste wäre. Das Beste beim Omega sind KONI Dämpfer in Verbindung mit EIBACH Federn... das ist auch wirklich so!
    Ich habe in meiner Omi KONI Dämpfer und Federn von AP verbaut (die waren etwas günstiger), bin sehr sehr zufrieden damit.
    Den Restkomfort machen aber glaub ich eher die Dämpfer, nicht unbedingt die Federn, deshalb habe ich mich eben für die härteverstellbaren KONI Dämpfer entschieden... das ist einfach das Ultimo!!! Man kann sie von butterweich bis knüppelhart stellen und Koni gibt obendrauf noch lebenslange Garantie.


    Desweiteren würde ich persönlich von den Weitec Federn & vom KW Fahrwerk abraten... hatten zwei Kollegen von mir, die haben nichts getaugt.


    Nach wenigen Wochen Lagen die Windungen der Federn nur noch übereinander... komplett zusammengepresst... danach war nich mehr viel mit federn... und das hatte natürlich auch Folgeschäden!


    Ich muss aber dazu sagen, dass das natürlich auch immer Geschmackssache ist... jeder mag´s anders.


    Ich jedenfalls würde es immer wieder so machen!!!


    Mit Eibach machst du definitiv nicht´s verkehrt.

  • #4

    Hallo,
    Habe in meinem Caravan Eibach 30mm Federn verbaut,
    sind sehr sehr angenehm zu fahren-absolut nicht knüppelhart, die Angabe
    von 30mm stimmt auch.
    Geh mal auf www.eibach.de
    und da kannst Du es nachschauen, der Pro Kit ist für Limousine und Caravan
    noch immer erhältlich, Links zu Händlern gibts dort auch.


    Gruß Sven ;)

  • #5


    Hi,
    kann ich bestätigen hab in meiner Limo auch Eibach 30mm Federn verbaut. Lässt sich super fahren, der Restkomfort ist für mich ausreichend und die Optik ist auch schwer in Ordnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!