Adieu Omega B, Willkommen 530dA

  • #1

    Hallo zusammen,


    erstmal Sorry Dirk, fuer das Klauen deiner Ueberschrift.


    Nach eineinhalb Jahren und so ziemlich genau 120.000km hab ich mich am Mittwoch vom Omega und auch erstmal vom Blitz verabschiedet.


    Nachdem ich den Anschaffungspreis noch mehr als zweimal in Reparaturen investieren musste (von dem einiges auch nicht noetig gewesen waere), hatte ich echt keinen Bock mehr.


    Mein neuer kommt aus Munich, hoert auf den Namen 530d touring, geboren 2004, kommt in Highline Exclusive Individual incl. M-Paket daher.
    ...und das beste: die Reichweite kann man auch wirklich als solche bezeichnen - 900km mit einem Tank is schon beeindruckend.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #2

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen :)


    im Prinzip bleibt eh alles beim Alten. Motor vorne längs und Antrtieb hinten. :]


    Wünsch dir eine beulenfreie Zeit mit deinem Bayrischen. :tongue:

  • #3

    Hallo


    Glückwunsch zum neuen, kenne das mit den Reparaturen vom Omega ;). Und du mußt dich nicht entschuldigen , die Überschrift gehört mir doch nicht :tongue:!!!


    Gruss Dirk

  • #5


    Noe, erst ma nich. Alles neu (TUEV hat gemeckert) incl. Bremse kompl.


    Stimmt schon, Raumgefuehl und Platzangebot im Omega is besser. Aber die meiste Zeit sitz ich da eh allein drin.


    Ansonsten schau ick nat. auch weiterhin regelmaessig hier rein.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #6

    Gratuliere zum "Neuen".


    Wenn ich nicht mehr den Riesenladeraum und die 100kg Dachlast benötige, werde ich wohl auch auf BMW umsteigen. Fahr die Autos der Bayern sehr gerne.
    Heckantrieb eben und dazu der Reihensechser, nur Sahne.


    Übrigens falls jemand einen sucht: Kunde von mir ist BMW-Angestellter und verkauft gerade einen topgepflegten 520er Kombi vom vorletzten Modell.


    Bei Interesse vermittle ich gerne ein paar Daten und die Tel. Nr. per Email.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Na dann mal viel Glück mit Deinem neuen, mein ehemaliger 525iA 24V hat mir seinerzeit nur Ärger bereitet:


    - Sitzgestell mehrfach gebrochen
    - Fensterkurbel hinten abgebrochen
    - Schiebedach mehrfach Defekt und ins Auto gefallen (bei strömmenden Regen)
    - Wapu
    - Viskolüfter
    - ......


    Um nur mal paar zu nennen...aber biste ja vom Omega gewöhnt.... ;) :rolleyes:


    Mike

  • #8

    Ich habe meinen 530d Touring letztes Jahr zu dieser Zeit verkauft !
    Schönes Auto , Top Motor aber keine Familienkutsche !
    Der Kofferraum wird Dir fehlen !


    Außerdem wirst Du das kotzen kriegen , wenn an der Kiste mal was kaputt geht .
    Die Preise sind schon gewaschen !
    Inspektion bei BMW sind schon mal 600 Euro durch !


    Wünsch Dir aber trotzdem viel Glück , es ist schon eine Wahnsinn s Unterschied !

  • #9

    Nabend,


    wie snub schon richtig erkannt hat: Es kann eigentlich nur besser werden.
    Die Insp. bei Opel kostet zwar nur 390,- aber ich hab bei keiner weniger als 800 euro bezahlt.
    Benzinpumpe hier, VVD da oder "Hoppla dein Oelkuehler is kaputt".
    Insp. werd ich bei dem Haendler machen lassen von dem ich ihn hab, is kein angeschlossener, sondern ein freier BMW Haendler - denke mal das is schon was anderes, auch vom Preis.


    Der Kofferraum is ausreichend, hab schon nen kompletten Lexmark T644 incl. Optionen (Europalette, volle Packhoehe) reingequetscht.


    Der grosse Diesel is der Hammer, Schub direkt aus dem Drehzahlkeller.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    so ein 3l diesel würde mich auch reizen. nur mein ommi gabs nur als 2,5l diesel was mir zu wenig war also musste der 3,2er her. aber wenns drauf ankommt lässt der 3,2er es ja auch richtig krachen 8)


    Was mich stören würde is die optik aussen und die amaturen innen. find ich beim omme besser. :beer:


    viel spaß mit dein neuen. Soweit ich weiß halten die dinger echt ewig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!