Ich hoffe die erfahrung ist hier größer als bei google, da hab ich nichts brauchbares gefunden.
Mich würde interessieren, wieviele, und vor allem welche Teile man vom Omega B2 an den Omega B1 bauen kann. Angeblich wurden laut hersteller ja 3000 Teile verändert. Die dürften sich wohl hauptsächlich im Innenraum befinden, den der gefällt mir absolut nicht, daher viel meine Kaufwahl auch auf den B1.
Diverse Teile von der Karosserie würden mich allerdings schon interessieren. Da wären als dann die Schürzen, Schweller und Leisten (soweit als möglich) und die Heckklappe (Limo) z.B.. Letztere ist beim B2 ja ohne Öffner von außen, daher eleganter. Da würde mich interessieren ob man nur die Klappe tauschen kann (falls sie paßt) oder auch elektrisches Zubehör wie ein Steuergerät mit einbeziehen muß. Öffnen reicht mir über einen Schalter im Innenraum, weiß nicht wie der Serienmäßíg aussieht.
Die lackierten Seitenleisten außen sollten ja passen, denke nicht das der Radstand und somit alles verändert wurde. Rückleuchten beim Caravan paßten auch, dann sollte dies auch bei der Limo der Fall sein Weiß rot paßt einfach besser zu silber Front wollte ich nicht unbedingt komplett auf Facelift umbauen, tendiere da eher auf eine glatte Stoßstange ohne schwarze Leisten und Angel Eyes unter nem dezenten bösen Blick.
Wie sieht es Lackmäßig aus? Lese bei den Facelift Teilen bei Ebay immer Z147 als silber metallic. Da ich meinen ja noch nicht hier habe Frage ich mal unverbindlich welcer Farbton beim B1 verwendet wurde. Vielleicht ja sogar der selbe? Wobei meiner Meinung ist der des B2 etwas heller........wenn man heller bei silber überhaupt sagen kann.
Ob die Facelift 17"er passen erspare ich mir Die stehen schon hier Was aber interessant wäre, in wie weit man die noch rausholen könnte mittels Spurplatten, damit die etwas bündiger abschließen, habe noch keinen B1 mit B2 Felgen gesehen, daher weiß ich nicht wie die darauf zur geltung kommen.
Wäre sehr über Erfahrungsberichte oder Infos dankbar
Die technische Seite wie Klimaautomatik einbau kommt dann später