Hallo ich habe ein dickes Problem mit dem Kühlwasser (Omega B 2,5 V6 BJ 96).
Vorgeschichte.....beim fahren hats vorne plötzlich angefangen zu qualmen und die Temperatur ging auch sofort hoch.
Ich hab dann Wasser aufgefüllt und bin zum FOH gefahren, die schauten sich das kurz zu zweit an und waren sich einig.....Heizungsventil.
Ok, das hab ich dann gekauft und auch eingebaut(was ne Arbeit!).....Motor an und warmlaufen lassen......Pustekuchen, es lief wie aus dem Wasserhahn.
Also bin ich in die Hobbywerkstatt und hab mir die Sache angesehen, bzw versucht denn man sieht ja absolut nichts so verbaut wie das alles ist. Dann hab ich halt Auspuff, Kardan und Getriebe abgemacht und konnte dann gerade so die Ursache finden......ein Schlauch der von irgendwo(?)in das Heizungsventil geht, also gerade das andere Ende vom Ventil. Dickes Loch drin gewesen und der Schlauch sah auch merkwürdig aus(an dem Loch ziemlich dick aufgebläht).
Da es kurz nach der Klemmschelle war, konnte ich das defekte Stück wegschneiden und wieder dran machen, denn den Schlauch konnte ich nicht wechseln weil ich einfach keine Chance hatte da ran zu kommen.
Nach 3 Tagen trockener Fahrt habe ich nun wieder dieses Problem! Scheinbar kommt es aus der selben Ecke. Allerdings läuft das Wasser nicht immer sondern nur ab und an aber dann wie zuvor....also wie aus dem Wasserhahn.
Nun zu meinen Fragen:
Was könnte es diesmal sein? Wieder der Schlauch, aber jetzt nur ein Riss o.ä. was erklären würde das es nicht immer läuft?
Wenn ich die Ansaugbrücke abmache, komme ich dann hinten an die Schläuche dran? Hat jemand ein Bild wo man den Motor ohne Ansaugbrücke sieht.
Ich krieg die Krise wenn ich für ein 5€ defekt den Motor ausbauen muss. :hammer: