Welches Radio für welches Display

  • #13

    Hey FalkeFoen,


    danke für die Antwort. Ich habe dann wohl das TID verbaut. Hab aber noch zwei Fragen zum MID:


    1.Das Mid hat ja zwei Stecker, das TID aber nur einen. Liegt der 2. Stecker dann bei mir schon oder wie kann ich das MID anschließen?


    2.Die MID und TID auf der opelschrauber-HP sehen ja recht grobpixelig aus. Das bei mir verbaute TID hat auf jeden Fall mehr Pixel, kann man auf dem oben geposteten Bild auch ganz gut erkennen. Denke das es baujahrabhängig sein wird, also vor- und nach- Facelift. Gibt es von dem MID auch eine Version mit mehr besserer Auflösung? Wenn ja wie erkenne diese?


    Könnte evtl mal jemand ein Bild davon posten? Wäre echt supi :)


    Vielen vielen DANKE.....


    MFG
    Bastian


    EDIT1:
    Hab grade etwas auf der Opelschrauber-HP gelesen und bin jetzt verwirrt ?(


    Laut dem Glossar habe ich ja doch ein MID, weil ich mir auch Reichweite etc anzeigen lassen kann. Ist die Bezeichnung jetzt von der Größe des Displays abhängig, oder davon welche Informationen man sich anzeigen lassen kann????
    Allerdings steht da auch nix von den CheckControl Funktionen, oder können das alle Geräte? Ist das MID mit feinerer Auflösung jetzt ein GID??? Ihr merkt schon bin jetzt doch etwas durcheinander...Bitte um Hilfe.
    Und bitte die Fragen von oben nicht vergessen. Danke.


    EDIT2:
    Kann man eigentlich alles was der FOH mit einem Tech2 machen kann auch mit
    einem normalen Motordiagnosegerät, z.B. Gutmann, machen? THX


    EDIT3:
    Hab noch was bei Google gefunden. Ist ne ganz coole Seite, zwar alles für Vectra aber lässt sich ja vielleicht auch auf unsere omas übertragen. Hier die adresse:
    http://www.put-schelper.de Dann auf CARS und dann auf MODIFIKATIONEN. Gruß


    EDIT4:
    Habe bei dem Herrn Schelper angefragt ob man so einen Umbau vom MID auf GID auch wie von ihm beschrieben im Omega vornehmen könnte. Laut ihm geht das leider nicht so :(
    Aber wenn ich mal irgendwo ein entheiratetes GID günstig finde werde ich den Umbau in Angriff nehmen.
    Weiß eigentlich jemand ob noch andere Radiohersteller, ausser Kenwood und Alpine, DoppelDin-Radios anbieten bei denen die LFB weiter nutzbar bleibt? Sei es über Adapter oder sonst wie...egal MFG Bastian

  • #14

    Also ich kann nur zu deinem ersten Edit was sagen:


    Also soweit ich weiss, hängt die Bezeichnung TID, MID etc von den Funktionen ab, die das hat


    TID = Triple Info Display, also 3 Infos (Temp, Uhrzeit, Radio/Datum)
    MID = Multi Info Display, also TID + BC
    GID = Grafic Info Display, wie MID, nur halb mit kleinerer Auflösung (da bin ich mir nur nicht sicher)
    CID = Color Info Display




    im Astra F gabs damals sogar noch dass
    DID = Double Info Display, dass konnte nur Uhrzeit und Radio/Datum

  • #15

    Hallo,


    hab die Suche benutzt und bin zu diesem älteren Thread gekommen.


    Welcher Bildschirm ist denn nun eigentlich am 2015 angeschlossen? Es gab den Farbbildschirm und den "halben", der nur die Pfeilsymbole für´s Navi kennt.


    Ich möchte den "halben" durch den Farbbildschirm ersetzen. Ist das möglich? Was ist zu tun? :(


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #16

    Hallo!


    Für die NCDC 2011-2015 gab es nur 2 Arten von Displays einmal das CID(ColourInfoDisplay/Farbig) und das GID(GraphicInfodisplay/Monochrom(Pfeildsrstellung). Zum Betrieb der beiden Displays wird das NCDC-Radio(2011,2013 u. 2015) zwingend benötigt.


    mfg
    falkeFoen

  • #17

    Du hast auch ein MID verbaut. Da Du aber in Deinem Omega ein Autoradio mit Telefonfunktion hast, hast Du eine andere Ausführung, die mehr Zeichen anzeigen kann als das "große" MID. Die großen MID unterstützen die Telefonfunktionen nicht und leiden zu dem bisweilen unter Pixelfehlern.
    Ansonsten hat das "kleine" MID den gleichen Funktionsumfang wie das "große" MID.
    Check Control erkennst daran, daß nach Zündung an "Bremslichtkontrolle" oder so stehen sollte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!