hinten rechts ein Knallen

  • #1

    Hallo Allerseits,
    hab gestern ein komisches Geräusch an meinem Omi Caravan A gehört. Beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang hat es hinten einmal richtig heftig geknallt. Hat sich angehört als würde Metall auf Metall schlagen.


    War allerdings ein ganz normaler Schaltvorgang. Also nicht wie ein Irrer hochgeschaltet, sondern ganz normal gefahren.


    Ich habs bisher erst einmal gehört, mein Bruder hingegen hatte das schon des öfteren vernommen. Hat evtl. einer von euch eine Ahnung wo man dieses Geräusch einordnen könnte? Kommt 100% von der Hinterachse und hört sich echt übel an.

  • #3

    So hab jetzt von einem KFZler der es wissen muss gehört, dass es definitiv die Dämpfungsbuchsen sind.
    Is nen Problem das nicht nur Opel betrifft. Er hatte das auch schon bei nem BMW und Mercedes.
    Die Sache is also klar. Bei nächster Gelegenheit, wenns die Zeit zulässt, die Dämpfungsbuchsen wechseln. Da freu ich mich ja schon drauf :hammer:


    Gruss k3ros1n

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!