Bei mir knallt es !!!

  • #1

    Moin alle,


    wie schon oft erwähnt, bestreite ich meine Wege mit einer Limo die ich vor kurzem neu erworben habe. Der Verkäufer sagte mir damals:
    "Querlenker,Bremsen VA und HA sind neu sowie Koppelstangen wurden erneuert!"


    Als ich nun gestern in ein Parkhaus fuhr, relativ langsam und in meine Parklücke lenkte,betätigte ich nun etwas kräftiger die Bremse. Dabei ging der Wagen vorne wie gewohnt etwas in die Knie, dabei knallte es aber so doll, dass ich mich sehr erschrack.


    Seitdem fahre ich nun mehrere Kilometer ohne Musik und jedesmal wenn ich etwas fester bremse scheppert es vorne links. Nunja, auch wenn ich abprupt nach links lenke, knackt es. Zwar nicht so laut, aber immer aus der gleichen ecke. Hinter bzw am Linken Vorderreifen. Koppelstangen, glaube ich nicht, da
    a) die neu sein sollten
    und b) wenn ich durch ne typisch Solinger strasse fahre, na so ohne einen heilen meter, knackt nichts. Also nur bei zügigen lenken und schnellen bremsen.


    Habt Ihr das auchs chon mal gehabt, was war es bzw was ist es. Wollte noch zum Mechaniker, aber denke mal das ihr mir auch vorerst helfen könnt.


    Danke schonmal für den versuch zu helfen.

  • #5

    Hi Omegasyndrom,
    es kann vieles sein, z.B. wie von den anderen schon erwänte Sachen, oder das Domlager :(.
    Aber ich würde auch mal nach den Koppelstangen und den Spurstangenköpfen schauen.
    Wer weiß, ob die Sachen wirklich alle neu sind, oder ob da nur so ein Billigschund von eBay drin ist.


    Aber sag mal.
    Wo gibt es den in Solingen eine Straße, ausser den Hauptstraßen, mit mehr als hundert Metern Straße ohne Schlagloch :tongue: ?(.
    Da ich ja mehrmals die Woche in Solingen unterwegs bin und mit meinem 7,5 Tonner auch in die kleineren Nebenstraßen muss, kann ich da auch ein Lied von singen.
    Aber die Wuppertaler Nebenstraßen sind genauso schlimm :hammer:


    Gruß Christian :halloha:

  • #6

    Hiho, gegen die Straßen in Solingen sind Feldwege besser. Aber das Geräusch hatte ich auch mal und da waren die Buchsen vom Querlenker schrott. Meine sind jetzt ein Jahr alt und wieder kaputt. Wer weiß was der Verkäufer als "neu" bezeichnet.

    Gruß Matjes
    8) Jesus built my Omega 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MATJES ()

  • #7



    Nabend,


    genau so wird's sein. Bei den Billig-Querlenkern aus de Bucht od. von der grossen Werkstattkette sind die Buchsen meist zu weich, selbst wenn sie neu sind.
    Oder sie drehen sich in ihrer Aufnahme. Das gibt dann die geilsten Geraeusche.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #9

    Ok, danke für so viele meldungen,
    ich habe jetzt pauschal nach neuen Querlenkern und den rest der lenkung geguckt und nen cooles angebot erhalten. Ich denke das ich da nicht gross überlegen werde und es mir einfach zum ersten gönnen tu.

  • #10

    Ich hatte des selbe Problem nur bei mir war es schon so krass das es bei kleinen auffahrten knallte... und beim ruckartigen bremsen (zb autobahn wenn assis vor mich ziehen)


    Bei mir warne die querlenker sowas von im arsch..


    Habe mir "billig querlenker geholt" für 60 euro gesamt inkl versand (6 euro oder so)


    Irgendwas ist da aber immernoch also .. spar nicht bei den querlenkern !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!