Surren an der Hinterachse

  • #1

    Moin Opelgemeinde.
    Ich habe an meinen Omege a car. an der Hinterachse rechts ein ständiges surren. Bei Belastung bzw linkskurvenfahrten wird das Geräusch auch nicht stärker. Spiel im Lager hatte ich auch nicht feststellen können. Stimmt da was nicht mit der Bremse oder ist es die Antriebswelle oder sogar das Diff.?
    Gruß Marvin

  • #2

    Moinsen!


    Hatte an meinem Kombi auch hinten rechts ein Surren. Wenn man auf Höhe des rechten Hinterrades hörchte, war es deutlich und laut zu hören. Letztendlich war es die Kraftstoffpumpe bzw. die ganze Halterung. Die ist mit drei Schrauben in Gummipuffern hinten im Bereich des Tanks unterm Wagen angebracht.


    Bei mir waren zwei Befestigungen kaputt, so dass die ganze Sache nur noch am Seidenen Faden hing und durch Metall auf Metall dies Surren zu Stande kam. Alles neu befestigt mit neuen Gummis und Schrauben, surren weg.


    Evtl. könnte es das bei Dir schon sein, aber mit 100%er Sicherheit kann man das ja nich Sagen.


    Gruss k3ros1n

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!