Rellaisschaltung für Scheinwerfer

  • #1

    Schönen guten Morgen,


    ich habe gestern von Osram die Nightbreaker in H7 und H1 bekommen und wollte diese heute einbauen. Nun habe ich in anderen Foren bereits gelesen, dass es mitunter sein kann, dass bei weitem nicht die Spannung an den Lampen ankommen kann, die eigentlich ankommen sollte, weil eventuell duch zu weite Wege bzw. "falsche" Kabelführung ein zu großer Verlust auftritt und somit die Lampen nicht mehr die volle Wirkung haben.


    Habt Ihr Euch mit diesem Thema schon einmal beschäftigt? Moderne Autos haben ja meines Wissens nun schon eine Rellaisschaltung. Nachrüsten ist ja wohl auch möglich. Aber ich wollte erst einmal fragen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

  • #2

    Darüber braucht man sich keine Gedanken machen den wenn du statt der Glühbirne eine relais einbaust meckert der checkcontrol und dann hast du ne dauer leuchte im Cockpit.
    Einzigste möglichkeit wären Kabel gegen dickere Querschnitte zu tauschen und Kontakte zu reinigen .Aber heller wirds damit nur minimal ,wenn du vorne noch vergilbte orginal Scheinwerfer drin hast solltest du eher die tauschen .Das bringt dann mehr ,dann aber auch nicht gegen DEPO billig Scheinwerfer tauschen den die sind meist noch schlechter
    Gruß Thom

  • #3

    Danke für den Hinweis. Die Scheinwerfer musste ich vor geraumer Zeit bereits tauschen, nach einem Unfall und habe höchst wahrscheinlich leider eben diese Depo-Dinger drin. Zumindest, wenn ich nach dem Preis gehe (130,00 EUR für beide). Habe aber bei Hella bislang keine mehr für den Omega gesehen. Mal schauen, ob ich die Depo-Dinger wieder austausche. Momentan macht mir nämlich auch noch die LWR Sorgen, da diese gern mal Aussetzer hat und nicht mehr läuft. Muss dann immer an den Motoren rütteln, damit die wieder laufen. Eventuell aber auch nur ein Kontaktproblem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!