Frage zu Pixelfehler im großen Multfunktionsdisplay

  • #1

    Hallo


    Hab da mal ne Frage: Man hat mir erzählt man kann eine Software am großen Multifunktionsdisplay erneuern und dann wären die Pixelfehler weg ?( ?
    Geht sowas?
    Oder ist das Display kaputt wen zeitweise die Leuchtdioden oder Pixel ausfallen?
    Hab das nämlich auch, die kleinen Dioden oder Pixel können nicht kaputt sein da sie mal gehen und dann wieder nicht 8o .


    Meiner Bj. 95 und 92000km runter.......


    Danke für Eure Tipps im voraus....


    Gruß Didi........

  • #3


    Hallo
    Ich wollte mich hierzu mal informieren, leider funktionieren die Link nicht mehr.


    Auch die Forensuche findet für mich nicht das passende.
    Unser Omega hat auch Pixelfehler, daß man kaum noch was lesen kann.


    Gibt es diese Tutorials noch?
    Und wird dort auch drinnestehen, wie ich das MID überhaupt ausbaue ?


    gruß andreas


    P.S. ..........oh, ich stelle fest, wir haben garkein MID sondern ein TID


    Kann mann das eigentlich nachrüsten, das MID?

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

    Einmal editiert, zuletzt von luxe ()

  • #4

    Wo ist der unterschied zwischen MID und TID????


    Mein Display hat auch Pixelfehler.


    Hatte mal in einem anderen Thread gelesen das eines die Pixelfehler mit nem Taschentuch beseitigt hat.


    Aber wie war die Frage darauf und dort gab es bis jetzt keine Antwort.


    Mich nerven die Pixelfehler auch

  • #8

    ok


    ist ne super lösung


    nur hab ich keine lötstation und selbst wenn ich sie hätte würd ich mich da nicht rantrauen da ich sowas noch nie gemacht habe^^

  • #10

    Bloß nicht löten !!!!!!!!


    Bei zu heiß wird die "Kunststofffolie" auf der die Leiterbahnen sind irreperabel zerstört.


    Ist viel einfacher das ganze.


    Einfach öffnen.......(schwer zu beschreiben)....soweit zerlegen jedenfalls das man das weiße Gehäuse entnehmen kann. Dann ist um das Gehäuse ein Silikonband. Dieses Silikonband muß man einfach nur unterlegen, da es surch die Jahre platt gedrückt ist. einfach nen dünnen Kunststoffstreifen oder 2 Zahnstocher nebeneinander legen und einkleben, dann das Band wieder drumspannen. Zusammenbauen, klappt........ Bitte Sorgfältig arbeiten, an der Glasplatte ist die folie feste verklebt, das silikonband drückt die folie "nur" auf die Platine.


    Wo ich es einmal zerlegt hatte, hab ich es auch gleich auf gelb umgebaut :D


    Hab mal Bilder von vorher und nachher angehängt, ist nun so knapp ein halbes jahr verbaut und keine erneuten Probleme aufgetreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!