immer wieder die selbe frage: welche Reifen ?

  • #21

    hi andy ,
    was kann ich dafür das du sonntags bei max. +3° deine winterpuschen drauf ziehst , da mach ich nicht mit :D :D :D


    jap, kenne dein K104 sahen für 2 saison gut aus ,behaupte mal Preis/leistung "gut"


    naja o.k du fährst ja auch wie oma hildegard :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #22

    hoho der andreas besucht uns mal
    na hats du weihnachten gut rumgekriegt
    gruß Thom


    peter schau mal unter pro-tyre.de ich habe am Montag morgen bestellt am Mittag überwiesen und am Mittwoch waren die reifen da
    da kann man nicht meckern zumal die immer guenstiger sind als reifen-direct bei ebay sind die reifen meist 2 euro billiger aber dafür kommt noch fracht drauf bei pro tyre ist der transport umsonst
    thom

  • #24

    Hallo,


    also laut Abbildung habe ich den Kumho 712 in unten stehenden Grössen.




    Abbildung ähnlich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hersteller: Kumho
    Profil: 712
    Größe: 245/40 R 17
    Ladeindex: 91
    Speedindex: W (bis 270 km/h)
    Reifenart: Sommerreifen
    Artikel-Nr.: 8729
    Stück 124.87 €
    bei Vorkasse 121.12 €
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hersteller: Kumho
    Profil: 712
    Größe: 265/35 R 18
    Ladeindex: 93
    Speedindex: W (bis 270 km/h)
    Reifenart: Sommerreifen
    Artikel-Nr.: 11505
    Stück 128.28 €
    bei Vorkasse 124.43 €
    --------------------------------------------------------------------------------



    MFG

  • #25

    Hatte auch mal die Wanli (S1099) in der größe 225/45/17 ausprobiert.


    Solange das Wetter trocken war gabs keine probleme, bis auf etwas wenig gripp, aber wehe dem es wurde nass, da konnte man nur noch mit gefühl Gas geben und die kurven lieber etwas langsamer durchfahren.


    Als ich dann auf 18" gewechselt habe hatte ich 2 verschiedene Marken, VA Dunlop SP9000 und HA Nankang (oder so ähnlich).


    Konnte zwischen Dunlop und Nankang keinen wirklichen unterschied feststellen, egal ob bei nasser oder trockener Fahrbahn.


    Diesen Sommer sind rundum Dunlop SP9000 am Auto, mal schaun wie lange die halten.

  • #27

    Ich empfehle dir den Hankook wärmstens. Habe ich jetzt ca.9000 km drauf und die nächste Saison machen die auf jeden Fall noch mit. Fahrverhalten ist Top, ob Regen oder Sonne.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #28

    Hallo Gemeinschaft!!


    Bin seit eben auch wieder an Bord.


    Schön ein paar bekannte Namen aus dem Omega-Forum hier zu sehen.


    Zurück zum Thema:


    omega-cruiser


    Haste schon mal was von ROTEX Reifen gehört ?? ?(


    Sind die preiswerte Schiene von Hankook und sind mir von einem Tuner wärmstens empfohlen worden. Spitzen Preis-Leistungsverhältnis und er fährt sie auch selber auf seinem Auto.


    Ich selber habe im moment noch Dunlop SP 8080E in 235+265/18 drauf und bin mehr als zufrieden. Einziger Makel - der Preis !!


    Wollte mir auch erst die Vredestein draufmachen , aber mir wurde von zwei Reifenhändlern, unabhängig voneinander davon abgeraten.
    Er soll wohl nach einigen Kilometern unangenehm laut werden, bedingt durch das V-Profil und des erhöhten Verschleißes beim Omega an der Laufflächen Innenseite.


    Es ist zwar alles eine Preisfrage aber bei Reifen ist es wie beim Werkzeug: Kaufst de billig , Kaufst de zweimal !!!


    Mfg Andy

  • #29

    hi ancoV6


    mein kumpel Björn fährt die Rotex in 215/40-17 auf seinem B Vectra, naja für das was er bezahlt hat findet er sie O.K ( er arbeitet bei HELA, die verkaufen sehr viel rotex reifen sommer/winter ) aber ich würde lieber die hankook K104 nehmen.


    dann kann ich schon mal Verdestein ausschliesen, danke für den Tip :)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #30

    Also ich kann dir die Marke Vanli empfehlen. Gibt auch bei ebay. Super Aussehen, Profil ist ziemlich dick. und halten auch ne weile. Hatte sie auf meinem Ford Probe drauf und trotz 250PS Vorderachszerren haben die Dinger 3 Sommer gehalten.


    MfG Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!