immer wieder die selbe frage: welche Reifen ?

  • #12

    ich glaube nicht das die pneumant für peter das ware sind
    das ist nur was für normal und comfortfahrer da der reifen völlig unpräzise einlenkt, in schnellen Kurven knickt zudem noch die weiche seitenschulter ein was eine dramatische Lastwechsel reaktion mit bringt ein ungeübter ist da schnell abgeflogen für schnell und noch schneller piloten ist dieser reifen gar nicht geeignet
    ich habe diese woche auch wieder 2 neue 17 zöller für den diesel kombi gekauft habe wieder die semperit genommen da ich momentan schon 2 autos auf semperit habe damit sind jetzt 3 fzg auf den direction sport unterwegs
    sie sind günstig ,sehr präzise im trockenen ,leise und sehr verschleissarm im gegensatz zu top reifen sind sie nur im nassen etwas schlechter deshalb fahre ich sie bis jetzt nur auf den Alltagsautos bin aber momentan schon am überlegen ob ich sie auch auf den 4.0ern fahren soll
    Gruß thom
    PS günstigster internet anbieter ist wahrscheinlich pro-tyre.de

  • #13

    Hallo


    Also ich hatte bei meinem Omi die Toyo Proxes T-1 drauf und muß sagen das es ein top Reifen ist hatte die Größe 225-17 drauf.
    Bei Nässe sowie auf trockener Fahrbahn hatte der Reifen ein super Halt.
    Hatte die Reifen 16.000Km gefahren und hatte noch 4,5 mm Profiel drauf.
    Hab mir jetzt neue 18"Felgen bestellt die laß ich auch wieder mit Toyo
    bereifen.War bzw. bin mit den Toyos top zufrieden.


    Gruß emil

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #14

    hi ,


    die pneumant tritec hatte ich in 215/40 ZR 16 auf meinem A Vectra drauf war damals auch recht zufrieden mit denen, jeden falls viel besser als die AVON, hatte diese später vorne drauf die waren richtig scheise ! auf der HA sind z.Zt immer noch die pneumant drauf müssten jetzt ca. 50.000 km + 4 jahre drauf haben, ob die noch grip haben ? :D


    aber auf dem Omega ? ist halt ne ganz andere sache, mein alter hatte ja frontantrieb und starachse ist eben was anderes.


    muss mal sehen was die semperit kosten.


    mfg


    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    du siehst das da pneumant draufsteht
    ich habe es nur reingesetzt das du siehst das ich den pneumant selbst erlebt habe
    das es letztes jahr keinen s02 mehr gab hatte ich den radsatz mit den pneumant draufgesteckt echt schlimm
    die weiche schulter ist echt gefährlich du denkst das Auto bricht aus fängst an gegenzulenken, er knickt aber nur ein stück weit ein , da du dann aber schon gegenlenkst bringst du das Auto zum ausbrechen das ist nicht sonderlich lustig
    da der reifen auch sehr unpräzise einlenkt und du dann ,wen er nicht in die kurve geht mehr nachlenkst produzierst du diesen FAll des wegknickens dauernd knickt er auf unebener Fahrbahn wirds ganz drastisch
    da du deinen Fahrstil beschrieben hast lass es mit den Pneumant den kann man der Frau aufs Auto machen oder jemand der nur auf die Arbeit fährt aber für schnelles fahren ist er gänzlich ungeeignet

  • #20

    Hi Peter,


    meine Meinung kennst du ja und meine K104 hast du ja auch gesehen. Ihr faulen Säcke habt ja um mich rum gestanden als ich die Wintersocken draufgepackt habe :D


    Also ich kann nur sagen das ich mir die K104 jederzeit wieder holen würde.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!