schon alles neu und Ruckelt trotzdem

  • #1

    Moin an alle Helfer,
    mein Omega B X2.0XEV verschluckt/ Ruckeln ab und zu bei Drehzahl 1000-2000 Uph.beim beschleunigen ( Teil und Volllast )
    Aber nicht immer.
    Der Motor springt Super an, er läuft im Stand sehr ruhig, Motor zieht gut durch.
    Was kann es noch sein ?????



    Zylinderkopf nagelneu
    AGR neu
    LLR neu
    Poti neu
    Krümmer neu
    Dichtungen neu
    Magnetventil Tankentlüftung neu
    Filter neu
    Zündkabel neu
    Zündkerzen neu
    Zahnriehmen incl. Wasserpumpe neu
    Verkokste Schläuche und Bohrungen sind frei incl.Drosselklappe und Ölabscheider.



    MKL ist nicht am leuchten.
    Laut Tech alles in Ordnung


    Über jede Hilfe bin ich dankbar.
    Besten Dank im voraus


    Gruß Swen

  • #2

    Hatte das selbe Problem beim Cali mit der selben Maschine, hab auch ewig gesucht bis ich letztendlich die Zündspule getauscht habe. Muss zwar nicht sein, das das bei dir auch so ist, aber einfach mal zu opel fahren, neue spule anstecken(haben die eigentlich immer auf Lager) und sehen obs dann geht.



    MfG secrecx

  • #3

    Moin,


    was mir in deiner beeindruckenden Liste noch fehlt, waer nen neuer Luftmengenmesser.
    Hast du den Ansaugweg schon mal abgesprueht (Falschluft)???

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Moin Helfer,


    habe den Fehler gefunden.
    Stecker von Z.Modul hatte Kabelbruch, ganz neu verlötet und siehe da, super Ruhig und ohne Ruckeln durch die Straßen.


    Besten Dank trotzdem den Helfern.
    Gruß Swen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!