Getriebe defekt oder doch was anderes???

  • #1

    Hi,


    ich noch mal, habe bei meinem MV6, das Problem, das er beim starken Gasgeben, mehr oder weniger nicht richtig aus dem Quark kommt, dann ruckelt er kurz und das beschleunigt er wieder ganz normal.
    Ist ein wenig schwer zu beschreiben. Es hat was von durchdrehenden Rädern beim Corsa C. So eine art huppeln. :(
    Zumindestens hört es sich so an. Der Motor an sich dreht aber im Stand ganz normal.


    Ein Kumpel meinte es könnte das Autommatik Getriebe sein.
    Was sagt ihr dazu?? Kann das sein???


    Da ich den wagen auch noch nit so lange habe kenne ich mich mit automatik getrieben auch nit so gut aus.


    Ist vielleicht zuwenig Öl drin???
    Oder vielleicht die Kupplung??? (Ich weiß das dingen hat keine aber mir fällt das Wort nit ein :P )

  • #2

    ..... kann es sein, dass Du ein Hinterachsdifferenzial mit Sperre hast? Dann wäre das "Verhalten" relativ normal.


    Hab sowas auch bei meinem 2.5TD und wenn Du da Gas gibst und die Räder "schlupf" haben, dann regelt das halt und "ruckelt".


    Kann natürlich auch das Getriebe Ansich sein, über die Haltbarkeit des AR35 brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren ;)


    Mike.

  • #3

    Habe meinen Omega jetzt seit Januar und das macht der erst seit einer woche.
    Kann es den sein das das mit den Winterreifen zusammen hängt??? Das mit dem schlupf meine ich.


    Normalerweise habe ich 235/45 R17 und jetzt 205/65 R 15.


    Noch ne kurze Frage zum AR35.
    Könnte man da auch das AR25 nehmen??? Passt das??? ?(

  • #4

    yo, nachbar... :)
    also um das prob einzugrenzen kannste mal rumkommen. wir haben zwei ommis in der firma. einen schalter und einen mit automaten. dann können wir ja das mal vergleichen.
    viele liebe grüße aussem veedel
    bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!