ESD für 3,2 V6 Caravan

  • #1

    es ist zum KO****


    ich brauch für meinen OMEGA einen neuen ESD und für den 3.0i ist das ganze internet voll. kriegt man sogar schon was für unter 80 EUR!


    für meinen 3,2 gibts aber wohl nur den original EPERSBÄCHER den ich am günstigetsn bei auspuff.com für 209,-€ zzgl. versand gesehen habe :hammer:


    ein grund warum es dieses forum hier gibt ist bestimmt weil es in den weiten der omega-freaks bestimmt eine gibt der eine günstigere und/oder bessere lösung kennt, oder ???????


    danke für eure antworten!


    gruß vom klaus

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #2

    Sind die nicht auf der Abgasseite identisch ?


    Beispielsweise im Lexmaul-Katalog haben alle V6-er-Auspuffanlagen die gleiche Bestellnummer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4


    Hallo!


    Das stimmt aber nicht, die Endtöpfe bis 7/99 haben die Nr 7620203 und ab 8/99 die Bestnr 7816200. Das gleiche Spiel bei den Komplettanlagen bis 7/99 7620200 und ab 8/99 7720200 ausserdem ist die Komplettanlage fü die Facelift gleich mal 100€ teurer. Wo der Unterschied in den Anlagen liegt ist hier oft genung genannt worden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    also die unterschiede kenne ich zwar nicht, sind aber auch nicht wichtig für mich!


    es stellt sich nur schon die frage warum bei den zubehöranbietern der 3.0i immer aufgeführt ist, der 3,2 aber fast nie! :(


    und habt ihr einen insider-tip wo ich jetzt einen passenden endtopf finde? standard, kein sport oder ähnliches, es sei denn die alternative ist günstiger :)

    wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern wenn er es nicht bekommt!

  • #6

    Hi,
    der Unterschied liegt an den längeren Endrohren :)
    Da der Facelift etwas länger ist als der Vorfacelift, sind auch die ESD entsprechend anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!