Fächerkrümmer 3,2

  • #1

    Hallo Leute


    Habe bezüglich einbau von einem Fächerkrümmer im 3,2 Omega eine Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.
    Ist der Fächerkrümmer genau so lang wie die Orginal Flammrohre und wie wird der Fächer mit dem Kat verbunden. Vielleicht hat ja einer von euch sogar ein Bild.


    Gruss Crouser

  • #3

    Wenn Du den Fächer beim 3.2 er reinmachst kann es Dir passieren das Dir die zwei verbliebenen Kats nicht mehr reichen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4

    Hi


    Wenn ich den Fächer einbaue rüste ich gleich auf Metall Kat um brauche allerdings noch Informationen ob die 200 Zeller reichen oder ob ich die 400 Zeller brauche.
    Da aber im Janur der Zahnriemen fällig ist überlege ich ob ich in dem Zug gleich ein paar Sport Nockenwellen einbaue, die Frage ist welche und stelle ich den Fächer zurück oder mache alles in einem Rutsch.
    Über Tips würde ich mich freuen.


    Gruss Crouser

  • #5

    Hallo,


    wenn du OBD taugliche Kat's nimmst ist es egal welche, da alle OBD Kat's min. fuer Euro III
    ausgelegt sind.
    Zum Kruemmerwechsel muss die Bella-Machina eh raus, Zahnriemenwechsel wird dann umso einfacher - genau wie Nockenwellenwechsel.
    Also allet in einem Rutsch.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Nein, wenn man bei einem 3,2 er Fächer fahren will geht das in dem man einen Satz hochbeschichtete OBD taugliche Kats nimmt, den Fächer mit Hitzband einwickelt und die Sonden versetzt. Bringt Pepp & Sound und geht mit TÜV :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!