Omega B2 2.5td (bmw) Probleme Mit Kardanwelle Und/oder Differenzial

  • #1

    Hallo zusammen,


    haben einen wie im topic schon beschriebenen B2 Omi Caravan BJ 2002 Sport, mit dem 2.5er TD Diesel Motor (150ps von BMW) das Auto ist mitlerweile auch schon seinen 170tkm gut gelaufen,


    aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Probleme...


    1. Die Zentralverriegelung geht des öfteren nichtmehr auf der Beifahrer seite.


    2. der Motor springt schlecht an, bzw brauch viele Starter umdrehungen, hört sich fast so an als ob der Starter durchdreht.... oder nicht greift
    wenn er Warm ist dann springt er noch schlechter an... aber tut es nach längerer zeit, 15 - 25 sec ca....


    3. und Seit neustem macht das Kardangetriebe oder Differenzial Geräusche, die immer lauter werden!!!
    Die Radlager können es nicht sein, die sind NEU!



    Weiß nichtmehr weiter, hoffe ihr könnt mir eine guten tipp geben, möchte falls es irgend geht den teuren austausch vermeiden!
    Sollte man mit Additiven im Öl arbeiten? Bringt das was?


    Bedanke mich schon jetztmal im vorraus :)


    SID

  • #2

    was sind das denn für geräusche? und in welchen situationen treten sie auf?
    beim beschleunigen und sind weg wenn du vom gas gehst? oder sind die immer da? nur wenn du länger fährst oder von anfang an?

  • #3

    also
    wie gesagt gereusche, also so ein wummern, oder wie man das beschreiben soll
    so ein dröhnen halt schön gleichmäßig.... und immer lauter werdend ^^


    waren in ner werkstatt, die meinten dann
    ach da kann ma noch mit rumfahren
    so das zwei tage her


    mitlerweile
    ist das gereusch aber noch lauter geworden :D


    Öl ist ausem Diff- Getriebe nicht ausgetreten, das würde man ja sehen...


    kotzt aufjedenfall an :(

  • #4

    also nach deiner beschreibung wird ich eher auf kardanwellenlager tippen. bei meinem ist das diff defekt und macht ab und zu beim beschleunigen geräusche. aber eher wie ein heulen klingt bischen wie ne kreissäge ist aber sofort weg wenn man vom gas geht oder auskuppelt.


    wie viel km hast denn runter? bei mir hat das diff mit ca 180T angefangen hat jetzt knapp 200T runter und wird nächste woche ersetzt dann ist wieder ruhe...

  • #5

    hi,


    deine vermutung mit dem kardanwellenlager würde sich besser als diff anhören ^^


    also der omi ist auch seine 170tkm gelaufen.


    das geräusch ist immer da
    nicht nur wenn man gas gibt! auskuppeln bringt da nix... is eh en automatik


    des ist ein laurtes dröhnen, aber gleichmäßig....



    was gibt es denn noch für möglichkeiten?
    wie is das denn mit der kardanwelle, dreht die sich immer auch in ausgekoppeltem zustand? oder nur wenn sie unter last steht...?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!