Beiträge von SiD

    hallo omidoc


    danke für die kompetente antwort,das auto war in der werkstatt und wurde überprüft auf viele sachen


    fehlerspeicher zeigt nix an und krafstoffsystem wurde überprüft (Werkstatt dachte das falschluft gezogen wurde) , leitungen wären wohl ok...


    woran kann es denn noch liegen? (auto springt bei kalten temp. tadellos an, nur bei langen fahrten und warmer temp. wirde es sehr problematisch)



    MfG Sid

    naja, also mit der Einspritzpumpe das Problem kenn ich auch...


    das war bei meinem Omega der fall, das ist aber ein 2.2 Diesel und da war es genau andersrum, der ist bei kälte nicht angesprungen!


    Da dieser jetzt ja merkwürdiger weiße (der 2.5 Diesel) , je kälte desto besser und nur beim warmen probleme hat, anspringt sind wir etwas irritiert was das für eine ursache haben könnte.

    Hallo fahren einen Omega BJ 2002 2.5 Diesel (150PS), ist der 6Zylinder Motor von BMW.


    Folgendes Problem:


    Der Motor startet bei kalten temperaturen (aussenluft) und wenn er noch kalt ist recht schnell. Allerdings bei wärmeren temperaturen oder wenn der Motor schon warm gefahren wurde startet er nach einem kurzen stopp nicht mehr gerade zackig.


    Es dauert quasi ewig bis der Motor anspringt, dabei leiert der Anlasser die ganze zeit... Am Anlasser dürfte es also eher nicht liegen.




    Sind ein bisschen Ratlos...




    MfG SiD

    hi,


    deine vermutung mit dem kardanwellenlager würde sich besser als diff anhören ^^


    also der omi ist auch seine 170tkm gelaufen.


    das geräusch ist immer da
    nicht nur wenn man gas gibt! auskuppeln bringt da nix... is eh en automatik


    des ist ein laurtes dröhnen, aber gleichmäßig....



    was gibt es denn noch für möglichkeiten?
    wie is das denn mit der kardanwelle, dreht die sich immer auch in ausgekoppeltem zustand? oder nur wenn sie unter last steht...?

    also
    wie gesagt gereusche, also so ein wummern, oder wie man das beschreiben soll
    so ein dröhnen halt schön gleichmäßig.... und immer lauter werdend ^^


    waren in ner werkstatt, die meinten dann
    ach da kann ma noch mit rumfahren
    so das zwei tage her


    mitlerweile
    ist das gereusch aber noch lauter geworden :D


    Öl ist ausem Diff- Getriebe nicht ausgetreten, das würde man ja sehen...


    kotzt aufjedenfall an :(

    Hallo zusammen,


    haben einen wie im topic schon beschriebenen B2 Omi Caravan BJ 2002 Sport, mit dem 2.5er TD Diesel Motor (150ps von BMW) das Auto ist mitlerweile auch schon seinen 170tkm gut gelaufen,


    aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Probleme...


    1. Die Zentralverriegelung geht des öfteren nichtmehr auf der Beifahrer seite.


    2. der Motor springt schlecht an, bzw brauch viele Starter umdrehungen, hört sich fast so an als ob der Starter durchdreht.... oder nicht greift
    wenn er Warm ist dann springt er noch schlechter an... aber tut es nach längerer zeit, 15 - 25 sec ca....


    3. und Seit neustem macht das Kardangetriebe oder Differenzial Geräusche, die immer lauter werden!!!
    Die Radlager können es nicht sein, die sind NEU!



    Weiß nichtmehr weiter, hoffe ihr könnt mir eine guten tipp geben, möchte falls es irgend geht den teuren austausch vermeiden!
    Sollte man mit Additiven im Öl arbeiten? Bringt das was?


    Bedanke mich schon jetztmal im vorraus :)


    SID

    Habe einen Omega B2 2.5 Diesel mit dem BMW Motor (150 ps)
    in aussicht...
    sooo...
    jetzt ist es ja so das er für opel gedrosselt wurde der motor hat ja bei BMW (glaube) 187ps, gibt es allerdings hier auch die möglichkeit den motor bis zu, zb. 200 ps oder mehr zu tunen
    wenn ja, wer bietet soetwas an... preis?
    Motor ist erst 110000 km gelaufen.

    oke, schwere felgen, mehr verbrauch, weniger Betz hin und her...


    ^^ soll auch kein rennauto sein ^^
    sondern nur schnieke aussehen :D


    Also welche Federn sollte ich mir denn dann holen?
    Firma? härte?`auf was muss man da achten??? o_O

    oke danke soweit erstmal,
    also reicht es wenn ioch nur die federn tausche,


    hmmm
    wieviel wird mich das wohl kosten und welchen typ`?
    habe davon keine ahnung ^^



    ja kein problem ich weiss das mein 2.2er nich der schnellste is ;)


    macht mir aber nix, ioch fahr seit meinen zwei unfällen eh nur noch gedigen :D


    (Golf3 VR6 motor frühlingsrolle innen graben ^^)


    also meinste aber das die 19er da schon passen un schnieke aussehen?


    sid