rohr im weg beim krümmer ausbauen

  • #1

    hi leute
    muss bei meinen x30xe den rechten krümmer wechseln und da ich erst seid einer woche opel fahrer bin und keine erfahrung mit den mv6 habe bräuchte ich mal euren rat.


    und zwar geht überhalb des krümmers ein rohr was zum kühler geht und hinterm motor verschwindet.


    wie bekomme ich das sch**** ding ab?


    währe euch echt dankbar wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt


    ps. habe alles durchsucht und nix gefunden und datenbank gibt es ja momentan auch nicht

  • #2

    moin.als laie hast dir aber was vorgenommen:respekt:


    motorlager los? motor muss je nach bedarf leicht gekippt werden.dürfte normalerweise klappen.

  • #3

    naja ganz leie bin ich ja net was das schrauben angeht nur was den omega angeht :hammer:


    aber das mit dem motorbock lösen ist eine gute idee das werde ich morgen mal ausprobieren danke :Hail:

  • #5

    tja jetzt stört mich das rohr nichtmehr da ich beim abschrauben des krümmers mich gewundert habe warum die eine schraube so leicht rausging und beim rausnehmen sah ich das da noch gewinde mitkommt und das heißt das der motor raus muss damit ich die schraube rausbohren kann und ein neues gewinde einsetzen kann so eine sauerei :wallbash:

  • #6

    Hi,
    jetzt weißt, warum Opel den Motor samt Getriebe nach unten abbaut, wenn sie was am Krümmer oder Kopf machen :)
    1. geht es schneller
    2. ist anschl. einfacher zu schrauben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!