ABS leuchte ???

  • #1

    Tag,


    hab ein problem wie groß es ist weis ich noch nicht.
    ich habe vor einiger zeit in meinem omi ein verstärker und ein subwoover angeschlossen. Habe die Erdung hinten an der Karosserie geholt ging. Und Plus habe ich vorne geholt da wo die pedalerie ist hab ich ein dickes plus kabel getrennt mein subwoover angeschlossen. (nur übergangsweise). Hatte alles wunderbar funktioniert. Heute hab ich dann weiter gemacht an meinem omega abgeschliffen fürs lackieren, und hab dabei schön musik gehört nach knapp 1 1/2 stunden war ich fertig und wollte nur noch das auto starten um zu schauen ob er noch angeht ich zünde und er geht nicht mehr an radio geht aus ich radio angemacht verrstärker bekommt kein strom ich bekomme nach hiten über das kabeln kein storm mehr verstärker is alles ok. dann habe ich die batterie laden gelassen und das auto erneut gestartet, ging an lief normal blos die ABS leute leuchtet dauerhaft und hiten kommt immer noch kein strom an


    was is passiert


    PS Sicherungen unterm Lenkrad alle oke


    bitte um hilfe


    gruß

  • #2

    Moin,


    für den Anschluß eines Verstärkers, sollte man IMMER ein direktes Kabel von der Batterie ziehen und keine Kabel anzapfen! Es ist nämlich nie auszuschließen, das man dadurch etwas "elektrisch beschädigt".


    Das die Batterie leer war, kann ich mir gut vorstellen, kann mein Radio ohne laufenden Motor keine Stunde laufen lassen, ohne das die Batterie entladen wird, hab allerdings auch 2 Verstärker dran - ältere Batterien können dabei sogar tiefenentladen werden und sind dann unbrauchbar oder bringen nach einem "Refresh" nicht mehr die volle Leistung.


    Ob durch die Unterversorgung nun den ABS was abbekommen hat, kann Zufall sein, kann aber auch damit zusammenhängen.


    Blink mal den Fehler aus und dann sehen wir weiter.... ;)


    Was den Verstärker angeht, mal seine Sicherung checken und die evtl. vorhandene in Deiner gelegten Plusleitung oder den "Übergang" der angezapften Leitung!



    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!