Bilder, schwarzer Caravan mit 225/30/20, wer hat sowas?

  • #11

    Hi,
    du musst mit den Adapter-Spurplatten aufpassen, das die nicht aus ALU sind.
    Denn auf ALU Spurplatten darfst du keine Stahlfelgen montieren, da sich der Stahl in das alu drückt und somit lockern sich die Schrauben.
    Liegt daran, das Stahlfelgen auf der anliegenden Seite eine nicht komplett ebene Fläche haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Hi,
    mir gefallen die Felgen :) und am schwarzen Caravan sehen die bestimmt mit passenden Nabendeckeln richtig geil aus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Hi,


    Na die sehen doch mal echt sahne aus! ... für Stahl! Ob se der Omme gut stehen, is wieder ne andere Sache... abwarten. Ich glaub, für´n Winter würd ich se mir auch druf machen.


    mfg Peder

  • #18

    Ich finds auch gut. Ich trage mich schon länger mit der Absicht, mal etwas breitere Reifen draufzuziehen, aber Alu will ich nicht. Und Stahl konnte ich nicht finden. Vielleicht suche ich auch falsch.
    Ich mags ja gern so original wie möglich. Deswegen habe ich auch noch die Originalen Stahlfelgen und Radkappen von 1990 dran :) (195/70 R15) Letztes Jahr bin ich sogar noch mal mit den originalen Reifen gefahren. Knochenhart und selbst bei meinem Auto durchdrehen auf trockenem Asphalt 8)
    Was gibt es denn da größeres? So 17 Zoll mit zB 205er Reifen auf Stahl? Gibts sowas für den Omega A, ohne Adapter? Oder noch größeren Felgendurchmesser? 20 Zoll muss aber NCHT sein ;)


    Was macht eigentlich die Breite im Verbrauch aus? Winter- und Sommerreifen haben bei mir die gleiche Größe, mit den Winterreifen habe ich allerdings im Durchschnitt 0,5-1 Liter weniger Verbrauch.
    Und wenn ich jetzt 205er oder sogar 215er nehmen würde, wieviel würde das ausmachen? Und in der Geschwindigkeit?


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #20

    Find ich persönlich jetzt mal ziemlich cool. 20er Stahlfelgen hat wohl wirklich keiner. Und genau das ist für mich Tuning - Individualismus. Dicke 18er oder 19er oder gar Chromfelgen hat ja bald auch jeder.
    Musst du unbedingt zeigen wie sie aussehen wenns soweit ist. Bin schon sehr gespannt.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!