Router, T-Com oder was?

  • #1

    Ich mal wieder!


    Hab schon wieder ein Problem mit meinem ganzen System hier (immernoch das alte PC-System)!


    Diesesmal ist es das I-net, was nicht mehr möchte.
    Das ganze schaut so aus, das der Browser sich mit der aufgerufenen Seite verbindet und dann den Inhalt jedoch nicht aufbaut.
    Wenn man lang genug Zeit hat... mindestens 10min, dann kann man Glück haben, das die Seite schon die ersten Inhalte anzeigt. Meist bleibt sie aber weiß.


    Ich habe hier eine DSL 3000 Leitung, an der ein Speedport W700V hängt.
    Bei diesem fehlt auch die Satus LED Anzeige, die meines Erachtens nach sonst brannte. Auch eine neue Konfiguration und ein Reset des Speedport brachte kein Erfolg.


    Das ganze trat gestern Abend urplötzlich auf... vorher war noch alles top!


    Oder liegt´s womöglich gar nicht an meinen Komponenten und ist ein Problem auf T-Com Seite?


    So langsam nervt mich das hier alles 8o


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp/Idee!


    Danke und Gruß


    Andy

  • #2

    Morgen,


    was sagt denn das Protokoll deines Speedports? Wenn du Probleme mit dem DSL-Sync hast solltest du Fehlermeldungen sehen können. Ein langsamer Seitenaufbau sieht mir nach Timeouts aus.
    Bei welchen Seiten tritt das Problem denn auf? Nur weil Seiten mit viel Inhalt (Telekom) oder auch bei fast leeren Seiten (google)?

  • #3

    Also das die Statusleuchten am Speedport defekt sind hört sich schonmal nicht gut an.


    Kannst Du Dich denn auf dem Router einloggen (IP 192.168.2.1)


    Wenn ja kannst Du in einem Untermenü nachschauen mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert. Ich meine unter Status irgendwo.


    Wenn dort die Geschwindigkeit passen sollte kannst DU davonausgehen das es nicht an T-Com liegt.


    Ich denke mal das der Speedport den schleichenden Tod stirbt.

  • #4

    Moin,


    der W700V ist eh Scheiße..... :P


    Nee im Ernst, ich hatte 5 Stück und nun den W701V, seitdem ist Ruhe, hab aber "kämpfen müssen", bis die "Telekomiker" erkannt haben, das es das Beste für alle ist, wenn ich den kriege, hat aber bei uns auch was mit dem Glasfaser DSL zu tun :rolleyes:


    Mach das Gerät mal richtig Stromlos, so 15-30 Minuten, danach schau mal, ob Du die aktuellste Firmware druff hast, wenn Du schon viel Einstellungen verändert hast (NAT, DHCP, usw.) dann mal in den Betriebszustand zurücksetzen.


    An Lampen sollte auf jeden Fall die DSL Lampe und bei Verbindung die Online Lampe leuchten. Dazu Power, die Festnetzlampe, wenn Entgeräte angeschlossen und die Lan/Wlan Lampe, wenn Geräte angeschlosen bzw. angemeldet.


    Protokolle überprüfen, wie bereits von anderen Erwähnt, kann Fehler eingrenzen.


    Mein W701V hatte sich gestern auch abgeschossen, ich denke mal, das passiert gerne mal nach dem 24 Std. Break oder, wenn Du die automatische Updatefunktion (abhängig von der Firmware) aktiviert hast.


    Wenn das alles nix hilf, hilft wohl echt nur ein neuer/anderer Router. Ich hab hier auf der Arbeit noch 30 Stück......... ;)


    Mike.

  • #5

    Soooo.... ich war jetzt mal fix los und hab mir ne FritzBox 7270 besorgt.


    Watt soll ich sagen... kaum bin ich wieder zuHause, da geht der Mist wieder 8o


    Aber wie schon gesagt wurde, der W700V ist eh fürn PoPo... da läuft eh nix richtig, was mich schon des längeren geärgert hat.


    War dann wohl doch nen T-Com Problem.


    Nu is egal :rolleyes:


    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

  • #6


    Ich sag immer zu meinen Kunden "Nicht immer den Fehler bei sich suchen, manchmal ist auch die T-Com schuld" ;)

  • #7


    Damit hast Du keinen Fehler gemacht.... :] ;)

  • #8

    HEHE :tongue:


    ich möchte dir den tag nicht vermiesen aber die router von tcom sind in wirklichkeit die von fritzbox :tongue:


    selber mist, nur andere optik.


    der einzige wwahre hersteller ist linksys, alles andere ist fürn popo. hab damit schon maßig erfahrungen, man könnte fast behaupte ich hab ein router maßengrab in keller.


    leider hats mir meinen linksys auch geschossen, aber da hat der dumme dslam was mit zutun weil das ding dauerhaft nur fehler produziert :evil:

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #9


    Psst nicht verraten ;)

  • #10

    Bin auf die FritzBox 7270 gekommen, weil diese auch eine TK integriert hat mit 1 SO und 2 analogen Ausgängen, die ich auch benötige.
    Zudem hab ich über die 7170/7270 nur gutes gelesen. Preislich ist es auch mehr als ok, für das was sie alles bietet!


    Wir hatten hier in den letzten Wochen einiges durch, erst verabschiedete sich das alte T-Com DSL Modem (das weiß/pinke), wo noch ein SMC Router mit dran hing. Das ganze lief bis dahin eigentlich fehlerfrei.
    Als Ersatz gab´s dann den W700V... der immer wieder rumzickte und hier und da auch mal einfach das laden einer Seite verweigerte für einige Minuten!


    Kurz nach dem DSL Modem, ist uns auch die TK hoppst gegangen. War eine T-Concept XI520. Da gab´s über die Jahre auch immer wieder Probleme, das sie plötzlich eine Störung nach der anderen verursachte. Musste man dann immer für 10-15 Minuten vom Strom nehmen, dann ging´s wieder ein paar Wochen/Monate.
    Als Ersatz gab´s dann eine Eumex 800... mit der wir auch nicht so sonderlich zufrieden waren (gab auch 1-2mal Störungen, die nur durch trennen vom Strom behoben werden konnten), zumal sie auch keinen externen Analog Ausgang hatte.


    Na ja... nun eben die 7270, die alles bietet und sehr kompakt ist.
    Mal sehen wie lang die ihren Dienst so verrichtet, wie wir das wollen :)
    Bis jetzt funktionieren jedenfalls alle Telefone, Faxe und Kartenlesegeräte und surfen kann ich auch wieder :D


    Drückt mir die Daumen, das es auch so bleibt :)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!