Neues AGR und trotzdem...

  • #1

    Nabend,
    ich habe ja vor 2 Wochen oder so mein Fehler... auslesen lassen.


    Ergebniss:



    P1590: Unterdruck Magnetvet.. 1
    p0400: AGR
    p1690: MKL
    p1694: VKL



    So, nun habe ich gerade nen "neues" AGR reingepackt, und bin ne Runde gefahren.


    DIE GLEICHE SCH****, bei jedem abbremsen, und auch bei der Fahrt, springt die MKL an.


    Der einzigste Unterschied ist, dass wenn die MKL aus ist hat er seine alte "Power" wieder. (was vor dem Wechsel nicht so war...)


    Aber woran kann es jetzt liegen???????


    Bin stink sauer :(, wenn jemand ne Idee hat, "BITTE" postet die.


    VIELEN DANK!!!

  • #2

    ...ich meine die Chancen sind gering, aber es kann durchaus ja neuer Fehler dazugekommen sein, wenn Du sagst bei jedem Bremsen, klingt nach ABS Sensoren...?


    Ich würde noch mal auslesen und sehen, was noch angezeigt wird.


    Mein Clubkamerad hatte AGR Fehler beim Vectra B mit dem 2.2er, gewechselt, immer noch Scheiße, im Endeffekt war es die "Zündbrücke"......leider wurde durch die Fehlzündungen der Sportkat gekillt und das AGR gleich mit....da konnte er sich vom "Lexmaulfächer" gleich mit verabschieden (da ist der Kat mit dran).


    Mike.

  • #3

    Also, wir haben gestern nacht nochmal ausgelesen..


    Das Ergebniss war:


    1. AGR
    2. Magnetventil



    So, dass mit dem AGR kommt halt mit der Zeit, wenn man ein bisschen mit dem Gas...auch ohen bremsen.


    Als wir dann mal den Fehler bei laufendem Motor ausgelesen haben, kahm sofort Magnet/Unterdruckventiel.


    Aso, "wir" steht für ADAC (bekannter ;) ), so dass wir so ziemlich alles machen konnten was die ADAC Software zulässt.
    Er meinte zwar letztendlich ich sollte besser zu Opel....aber er komme nicht von dem Gedanken weg, dass es was mit dem Luftmengenmesser zu tun habe, weil dieser wohl sich untypisch in den Werten verhalten hast (fast garnicht).


    Also der Fehler vom AGR, wir auf jeden fall durch etwas anderes erzeugt, das Ventil was mit dem AGR verbunden ist, kriegt normal Strom, und funktioniert auch normal...



    Gruß
    KABN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!