fahren mit kaputtem AGR

  • #1

    Hi,
    ich habe ja letzten´s mein Fehlerspeicher auslesen lassen, wobei u.a. AGR raus kam.


    Auslöser zum Auslesen war, dass beim Bremsen (nicht immer) die MKL anging, meine Vermutung lag schon da beim AGR.


    So, nun habe ich das Teil ausgebaut und gereinigt, heute wieder eingebaut, und nun springt die MKL schon nach 50m Fahrt an, und geht auch so gut wie garnicht mehr aus, also sehr selten.
    Vorher ging sie immer wieder bei höheren Drehzahlen wieder aus, und die Leistung war auch wieder da (klar^^).
    Jetzt ist es aber so, wenn (wenn überhaupt) sie ausgeht, habe ich trotzdem viel weniger Leistung, zwar mehr als mit MKL, aber trotzdem weniger als normal.


    Klar muss ich jetzt nen neues AGR reinpacken, da ich dieses aber nicht vor nächster Woche kriegen werde, ist meine Frage ob ich irgendwas kaputt machen kann, wenn ich trotzdem fahre!
    Und was jetzt plözlich nach dem Reinigen noch mehr kaputt gegangen sein soll, aber wichtiger wäre erst mal, ob ich trotzdem fahren kann, da ich heute eigentlich was geplant hatte.


    Vielen Dank !!!


    MfG
    KABN

  • #2

    Hallo,
    also bei meinem (allerdings x25dt) hat es mal eine zeit lang nicht funktioniert ;),
    war aber überhaupt kein Problem-auch nicht weniger Leistung als sonst.
    Mehr weiss ich dazu leider nicht.


    Gruss Sven

  • #3

    Danke


    Naja, bis zum Ausbau und wieder Einbau, war es ja auch kein Problem, solang er nicht im Notlauf war, nur ist jetzt auch ohne Notlauf die Leistung nicht wirklich da.


    Aber naja, neues bestellt....mich wundert es nur, warum er plötzlich durchgehend keine Leistung hat...

  • #4

    um das thema agr noch mal aufzugreifen.....bei meinem vectra b 1,8 16v habe ich einfach die dichtung des agr gegen den boden einer konservendose ( natürlich auf form der agr dichtung zugeschnitten) ausgetauscht und das agr so stillgelegt. das müßte doch beim ommi auch klappen, der motor ist doch ähnlich, eben nur längs eingebaut.
    gibts da irgend welche bedenken? au- interessiert mich nicht!!



    hey, keiner eine meinung dazu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!