Wasser in Zündkerzenschacht

  • #1

    Hallo brauche mal eure Hilfe .Mein Omni ist seit drei Tagen so am rumbocken in unterem Drehzahlbereich.Da sagte ich mir schau doch mal die Zündkerzen nach die sind schon nen bisschen länger drin.Gesagt getan ,aber was musste ich feststellen?Die schächte in denen die Kezen stehen waren voll mit Wasser.Kein wunder das die Kiste unruhig läuft. Aber woher kommt das Wasser? Weiß jemand weiter? Ist die Kopfdichtung vielleicht platt?

  • #2

    guck mal deine kerzenstecker nach die sollten eigentlich dicht sein damit ebend nichts reinlaufen kann

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo, wenn so viel Wasser in die Zylinder laufen würde das es aus den Bohrungen der Zündkerzen gedrückt wird und dann der Motor 8o 8o noch läuft ist das schon ne ware Leistung. Bist Du sicher das es sich um Kühlwasser handelt? Hat der Motor Kühlwasserverlust? Weißer Qualm aus dem Auspuff?
    Gruß Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    hallo nein ne Motorwäsche habe ich nicht gemacht , weiß qualmen tut er auch nicht eher blau aber denke das ist ne andere Baustelle.Kühlwasserverlust kann ich eigentlich auch nicht feststellen.Aber wie soll denn dann durch undichte Stecker Wasser(z.B. Regenwasser) da reinlaufen?Da dürfte doch eigentlich nichts hinkommen.

  • #6

    wieso nicht ??? über den kerzensteckern ist nur ne plastikabdeckung und die ist nicht wasserdicht und wenn die stecker nicht abdichten kann da nun mal wasser reinlaufen
    wie beispielsweise durch ne motorwäsche

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Hi,


    bei mir war es genau das gleiche. Problem war die Dichtung vom Scheibenwischergestänge. Da läuft nämlich das Wasser durch. Nach nem heftigen Regen oder Autowäsche hat der Omme dann gebockt.
    Richte die Dichtung und ich denke, daß du dann Ruhe haben wirst.

  • #8

    das mag ja alles sein nur als ich gestern das Wasser mit einer Spritze abgesaugt habe und die neuen Kerzen eingesetzt habe lief er für ca. 5 km gut ,danach ging das Theater wieder los. Zu diesem Zeitpunkt hat es nicht geregnet.Werde morgen nochmal in die Schächte sehen und dann weiterberichten.

  • #9

    TAch habe auch wasser im Kerzenschacht gehabt ist bei mir die abdichtung wo der wischerbock durchgeht. habe aber einen V6 und die linke bank war betroffen. ende vom lied 220 euro waren fällig (Stecker und spulen ein teil)habe mal bisschen improvisiert und ein ableitblech rüber gebaut :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!