Wasser in Zündkerzenschacht

  • #11

    Original von made2302
    TAch habe auch wasser im Kerzenschacht gehabt ist bei mir die abdichtung wo der wischerbock durchgeht. habe aber einen V6 und die linke bank war betroffen. ende vom lied 220 euro waren fällig (Stecker und spulen ein teil)habe mal bisschen improvisiert und ein ableitblech rüber gebaut :hammer:[/quote]


    Hallo.
    Ich komme gerade vom Bosch-dienst habe meine Kerzen wechseln lassen,
    und auch bei mir in der linken bank Rostige Kerzen von zu viel Wasser.
    Also gleich zum Freundlichen und nachgefragt. Es handel sich wohl um Regenwasser. Da ich kein Kühlwasserverlust habe.
    SOONNSSTT wär es vieleicht ein riss im Zylinderkopf. Aua??!!

  • #12

    *Lach*
    Ist ja schon schwer komisch das wir derzeit alle die gleichen Probleme haben mit unseren Omi´s.


    Meine fing heute auch das bocken an und siehe da auch bei mir Wasser im Schacht.


    Hab es auch mit der Spritze rausgesaugt und die Kerzenstecker trocken gepustet.



    Hatte auch schon das schlimmste befürchtet. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum. Und wenn dann noch das Problem direkt im Portal steht dann isses noch besser.


    Nun läuft er wieder einwandfrei

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #14

    Bei mir isses mal wieder soweit das der Omi am bocken ist und ich Wasser im Zündkerzenschacht 4 hab also ganz hinten.
    Seit knapp ne Woche muss das Gute Stück vor der Garage stehen und bekommt so auch leider jede Regenschauer mit ab.


    Was mir bei der ganzen Sache nicht in den Kopf kommen will ist wie soll da durch normalen Regen Wasser in den Schacht kommen.
    Zuersteinmal ist da ne Plastikabdeckung drüber und dann müsste sich ja auch Wasser darunter sammeln was dann erstmal dort rein laufen kann oder nicht???


    Wenn es Trocken ist oder der Omi Wassergeschützt parkt läuft er einwandfrei und alles ist trocken Aber nun kann ich 1-2 mal am Tag 10ml Wasser aus dem Schacht saugen. Aber immer nur der 4. Zylinder.


    Kühlwasserverlust hab ich keinen. Zumindest keinen erkennbaren.


    Meint ihr wirklich es kommt vom Regen??
    Her mit abhilfen und Bildern von evtl Abdeckungen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #15



    Hi Marco,


    wie ich damals schon geschrieben hatte: schau mal nach der Dichtung vom Scheibenwischergestänge, welches genau über der Abdeckung in der Mitte ist. Bei Regen ist das Wasser damals an der Dichtung vorbei, weil diese nicht richtig saß - warum auch immer. Da die Zündkerzenabdeckung nicht abgedichtet ist, kann dort hinten ungehindert das Wasser reinlaufen.
    Versuch's mal, das Teil ist schnell demontiert.

  • #16

    Hallo,


    ich wollte nur mal anfügen, dass ich genau den selben Fehler hatte, habe letztlich festgestellt dass in der Schachtabdeckung neben dem Sieb ein Riss ist, scheinbar schafft es das Wasser hierdurch in die Zündkerzenschächte zu laufen. Erstaunlich wo Wasser überall hinkommt. Nachdem ich keine Lust habe eine neue Abdeckung zu besorgen, werde ich das ganze jetzt mit Silikon abdichten und hoffen, dass es hält.


    Mir fliegt übrigens auch ständig die Sicherung des Scheibenwischers, obwohl es seit Tagen trocken ist. kann das auch mit der Undichtigkeit oder einer Restfeuchte zusammenhängen?

  • #17

    hab langsam kein bock mehr


    ich muß jetzt schon alle zwei tage die kerzenschächte trocken legen ,, kannte das problem ja habe die scheibenwischerabdeckung schon neu verbaut sowie auch die dichtung trotzdem laufen die schächte immer wieder voll und ich habe kein plan wo es herkommt
    das wasser läuft so wie es von opel vorgesehen ist schön in den längsträger und nicht mehr auf den motor,



    bin für jeden vorschlag offen


    ( ist nicht meiner sondern auch ein x20xev) (bj 96 ) falls das noch hilft

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #19

    und auch motor oberhalb trocken, und nur unten im kerzenschacht wasser ohne laufspuhren ?

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!