Beiträge von omega man

    na mahlzeit mein omni spinnt auch mal wieder.hatte letztens wasser im zündkerzenschacht habe alles abgesaugt und trockengelegt kerzen erneuert.wenn die kiste nun kalt ist läuft se prima wird er warm ist er nur am ruckeln und am hoppeln beim beschleunigen.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    das mag ja alles sein nur als ich gestern das Wasser mit einer Spritze abgesaugt habe und die neuen Kerzen eingesetzt habe lief er für ca. 5 km gut ,danach ging das Theater wieder los. Zu diesem Zeitpunkt hat es nicht geregnet.Werde morgen nochmal in die Schächte sehen und dann weiterberichten.

    hallo nein ne Motorwäsche habe ich nicht gemacht , weiß qualmen tut er auch nicht eher blau aber denke das ist ne andere Baustelle.Kühlwasserverlust kann ich eigentlich auch nicht feststellen.Aber wie soll denn dann durch undichte Stecker Wasser(z.B. Regenwasser) da reinlaufen?Da dürfte doch eigentlich nichts hinkommen.

    Hallo brauche mal eure Hilfe .Mein Omni ist seit drei Tagen so am rumbocken in unterem Drehzahlbereich.Da sagte ich mir schau doch mal die Zündkerzen nach die sind schon nen bisschen länger drin.Gesagt getan ,aber was musste ich feststellen?Die schächte in denen die Kezen stehen waren voll mit Wasser.Kein wunder das die Kiste unruhig läuft. Aber woher kommt das Wasser? Weiß jemand weiter? Ist die Kopfdichtung vielleicht platt?

    Hallo habe ein Problem mit meinem Omni ,wollte die Handbremsbeläge erneuern da Fahrzeug zum Tüv muß.Leider mußte ich feststellen das die Geschichte mit der Druckfeder nicht mehr richtig funktioniert.Die Löcher im Blech der aufnahme sind total ausgefranzt was dazu führt das die Beläge schon beim drehen des Rades von Hand wieder abfallen bzw. verkannten.Kennt jemand dieses Problem? Was für eine Lösung gibt es .Ich kann doch deswegen nicht die ganze Hinterachse erneuern.

    Hallo wollte mich mal erkundigen ob es erlaubt ist auf einer Achse Winterreifen und auf der anderen Achse Sommereifen zu fahren . Wenn ja wo jetzt die Winterreifen beim Omega B hin? Nach vorne oder nach hinten? Weiß jemand bescheid?