Nabend ,brauch mal nen Rat, da mein Omega in die Jahre gekommen ist und ich nur noch von Monat zu Monat denke hier meine Frage:fahre immer noch mit Winterreifen rum.Hab noch 2 Sommerreifen mit ca. 3 mm Profil. Möchte mir nun 2 neue(gebrauchte)Reifen besorgen. Wo montiere ich die besseren? Auf der Hinterachse wegen dem Antrieb oder auf der Vorderachse wegen ABS und Lenkung. Ich möchte betonen das mir die Sicherheit wichtiger ist als die Beschleunigung. Kann mir jemand helfen?
Beiträge von omega man
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hallo Devil
noch mal sone blöde frage von mir
fahre son olles öl aus dem baumarkt 15 W 40 5 liter für 6,99€
macht es da noch nen unterschied ob ich 20€ mehr anlege.
mein auspuff sieht hinten aus wie ne frieteuse , schwarz und verrust -
hallo verstehe ich also richtig:wenn ich dieses Öl einfülle wird die Karre wahrscheinlich nicht mehr so qualmen?
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Bei meinem Omni hab ich vor gut einem Jahr diese Aktion gestartet, also Ölabscheider rein und das Rohr was vom Ventildeckel geht komplett gereinigt,war komplett mit Ölkohle zu.Aber habe immer noch Öl im Ansaugstutzen.
Kann es sein da noch irgend ne Bohrung im Ventildeckel verstopft ist ? -
Hallo habe vor ca. 5 Monaten in meinen dicken diesen Ölabscheider eingebaut .Das Rohr was zur Ölwanne runtergeht war komplett zu .Habe mich damit eine gute Stunde beschäftigt und es auch freibekommen.Aber dennoch ist mein Omni immer noch stark blau am Qualmen und im Ansaugstutzen steht immer noch Öl.Das merkwürdige ist das Teil hat immer noch gute Leistung. Ein Nachbar meinte jetzt es wäre möglich das nur irgendwelche Bohrungen im Ventildeckel zusitzen.Könnte das sein?
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Hallo melde mich auch noch mal. Nun ist mir aufgefallen das oben im Ansaugstutzen ca. 1,5cm hoch Öl steht. Qualmt der vielleicht deshalb blau?
Oder ist da eventuell nur die Dichtung vom Ansaugrohr zum Zylinderkopf defekt? -
blöde frage von mir .wie wechsel ich die schaftabdichtung für ca. 25€
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o.k. das hab ich schon öfter gehört , hab aber auch schon zu sagen bekommen die kolbenringe sind platt. was mach ich jetzt ,noch zwei jahre weiterfahren, lass ihn qualmen, schau öl nach und fahr bis er platt ist oder wie kann ichs testen?
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hallo soweit ich mitbekommen habe hat opel von anfang bis mitte de 90 er Jahre ein wenig mit den materialien geschludert denn bei audi z.b. gibt es so etwas nicht.
mein vater fährt meinen alten audi 90 e.z. 1985 der hat so gut wie gar keinen rost im gegensatz zu meinem 10 Jahre jüngerem Omega -
hallo erst mal begrüße ich hier alle Omega Fans da ich hier neu bin auf der Seite.
Habe ein Problem mit meinem zugegeben schon älterem Omega B Caravan 2,0i 16 V.
Das Teil geht immer noch ab wie Sau aber qualmt nun schon sei gut 2 Jahren sehr stark blau und keiner den ich gefragt habe weiss nen Rat.Der Ölverbrauch ist dementsprechend hoch ca. 1 liter auf ca. 1000 km.
Als Hinweis sollte noch dienen das das Endrohr vom Auspuff ölig ist wie eine Friteuse . Aber wie gesagt geht ab wie Sau macht noch locker seine knappen 210km/H und muckt auch sost nicht groß rum.
Wo könnte mein Problem liegen?