Bordcomputer Bedienhebel defekt?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe ein bisschen aufgerüstet und bin seit gestern stolzer Besitzer eines MV6 Caravan Automatik, Bj. 98, 135000 Km, ohne Rost (JA ohne Rost :P) Sind gerade alle wichtigen Servicearbeiten gemacht worden und noch ein bisschen mehr. Bezahlt habe ich 3200 Euro, ich denke das ist mehr als ok :rolleyes:


    Nun zu meinem Problemchen:


    der runde kleine Hebel unter dem Blinkerhebel ist, denke ich mal, für den BC, aber ich kann daran rumdrücken wie ich will (nach hinten drücken), in der Anzeige ändert sich nüschts. Aktuell zeigt er den momentanen Verbrauch an.


    Kennt jemand das Problem mit dem nichtfunktionierenden Hebel und weiß wie man das Problem löst.


    Mal so nebenbei, ich weiß garnicht warum so viele die Automatik vom Omega bemängeln, die ist doch ok, die Gänge zwar etwas länger übersetzt aber ist ja auch logisch, er hat ja nur 4 davon.


    Danke schonmal.



    Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #2

    moin olli,
    der hebel unter dem blinkgeber ist deine lenkradhöhenverstellung.zieh mal dran.


    der bc wird mit dem rechten hebel bedient bzw.gesteuert.aussen sind kleine plastiknippel(je nach ausführung)

  • #3

    Oh Mann :hammer:


    jetzt steh ich aber mal ganz schön dämlich da :O


    Danke dir , das erklärt natürlich einiges.



    Gruß


    Olli



    Ps.: Ich habe keine Betriebsanleitung von dem Fahrzeug ( Vieleicht kann ich meine dämlichkeit damit ja ein bisschen kaschieren ;)

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #4

    dämlichkeitX( wäre was anderes.


    ein forum ist da um bei problemen und fragen zu helfen.das passt schon.


    und herzliochen glückwunsch zum rostfreien.


    bei motorproblemen;)

  • #5

    Ja ja, mit den richtigen Knöpken drücken funzt es auch mit dem BC :rolleyes:


    Alles in Ordnung mit dem BC


    Ich will ja nicht hoffen das es so bald Motorprobleme gibt, ist gerade alles wichtige gemacht worden und der schnurrt wie ein Kätzchen (Raubkatze ;) )


    Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe.



    Noch was, was für Birnchen sind in der Anzeige von der Klimaautomatik verbaut. Auf der Fahrerseite ist wohl 1 (eins) kaputt.



    Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von CineRaptor ()

  • #6

    Hi,
    du brauchst 4x Lämpchen 1,2W 12V Teilenr. 18 22 953 bis VIN T1147499
    Ab VIN T1147500-X1999999 brauchst 4x Teilenr. 12 46 160


    Macht Sinn sofort alle zu Wechseln, da der Ausbau recht aufwändig ist.
    Vor allen Dingen wenn man beim Ausbau am falschen Hebel zieht ;)

  • #7

    Ich habs ja verstanden, kommt bestimmt nicht wieder vor :O ;)


    Was bedeuten diese VIN Nummern? Vorface - Facer? und wo finde ich diese?
    :stumpfsinn: [Modus an]Muss ich da an nem Hebel ziehen oder drücken um die zu bekommen :stumpfsinn: [Modus aus]


    Danke und Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #8

    VIN heißt Vehicle Identification Number.
    Ist die Fahrgestellnr. die in deinen Papieren bzw. auf dem Aufkleber an der Beifahrertür steht.


    z.b. WOLOOOO27Vxxxxxx
    da währe die VIN dann ab dem V.
    Also bräuchtest da die Lämpchen ab Txxxxx


    Wobei die sich lt. Vergleich nur in der Länge der Fassung unterscheiden. die 160 sind etwas länger, so das man besser packen kann.


    Zum Ausbau und Wechsel, da habe ich mal eine gute Anleitung geschrieben.


    Anleitung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!