Beiträge von CineRaptor

    Hi Omega-Fan-2008


    also ob die Leisten vom Facer auf den Vorfacer passen weß ich nicht, interessiert mich aber auch.


    Zum Leisten lackieren folgendes:


    Die Leisten vom Vorfacer können lackiert werden, ist kein Problem, aber es ist einiges an Arbeit. Es soll ja gut aussehen und die Lackierung soll ja auch glatt werden. Die Leisten haben aber eine Struckturoberfläche die man erstmal glatt bekommen muß. Das macht man mit Porenwischfüller und danach mit normalem Füller. Da das ganze aber auch noch elastisch bleiben muss, ist es unbedingt nötig einen Zusatz einzumischen (Elastifizierer/Weichmacher).


    Wenn Du das von einem Lackierer machen läßt, sollte er aber wissen was alles zu machen ist.



    Gruß


    Olli

    Hi Omega-Fan-2008


    bis auf Höhe der Zierleisten lackieren ist das Beste was Du machen kannst, abgesehen von einer Komplettlackierung.


    Abschleifen brauchst du den Lack aber nicht, mit 2000er Naßschleifpapier anschleifen ist der richtige Weg. Wenn Du dann einmal dran bist, guck dir den Bereich der lackiert werden soll ganz genau an, wirklich peinlich genau mit sehr viel Licht, so das Du evtl. gerade entstehende Roststellen und kleine Dellen sowie Unebenheiten erkennen und vor dem lackieren beseitigen kannst. Wäre ja echt schade wenn nach nem Jahr der Rost durch kommt. Falls doch stellenweise bis aufs Blech geschliffen werden muss, die entsprechende Rostschutzgrundierung nicht vergessen.


    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.



    Gruß


    Olli

    Hi Freaks,


    ich finde die Signatur von 3Liter Auto auch Klasse :lool:


    aber nun zum Thema.


    Mann (also wir, sorry Lady's) braucht nicht mehr in die Stoßstangen bohren, es gibt auch verdeckte Einbauten, das sind Bänder die in die Stoßstange (also von hinten) geklebt werden, der Rest ist so wie bei den herkömmlichen Methoden, entweder mit Bildschirm, mit bunten Lichtchen und/oder gepiepse.


    Zu bekommen im örtlichen KFZ-Zubehör-Fachmarkt oder im hiesigen Auktionshaus.


    Funktioniert aber nicht mit Metallstoßstangen, aber die haben unsere Omi's ja nicht.



    Gruß


    Olli

    Hi Freaks,


    also die Barracuda sieht nicht schlecht aus, aber Tiefbett ist anders, ich will mehr, mehr, viel mehr ;)


    TimbaBeats
    geht schon in die richtige Richtung, aber das Felgeninnere kommt mir da schon wieder zu weit nach vorne. Ist aber trotzdem ne sehr schöne Felge. Hast Du da mehr Bilder von, andere Perspektiven, vieleicht ist die ja doch was für mich und in welchen Breiten gibts die. Ich will die hinteren Radhäuser wahrscheinlich ziehen lassen um das Maximum an Breite rauszuholen, notfalls mit Spurplatten. Ach ja, wie issn der Preis von den Teilen?


    Danke und Gruß


    Olli

    Hi Freaks,


    ich möchte mir nächstes Frühjahr ein paar Alu's zulegen. Da Tiefbettfelgen nicht mehr "in" sind, mich das aber überhaupt nicht interessiert, weil MIR die Felgen gefallen sollen, frage ich euch wo man noch welche her bekommt?


    Größe 19 Zoll, nicht mehrteilig weil dann werden mir die wahrscheinlich zu teuer.
    Preis dachte ich an max. 1400 Euro ohne Reifen.


    Edit: Ich meine richtiges Tiefbett, nicht son larifari Teil :rolleyes:


    Danke und Gruß


    Olli



    Ps.: ich weiß das im Grunde jede KFZ-Felge ein Tiefbett besitzt, ich meine aber das Sichtbare ;)

    Laß es trockeneisstrahlen, sandstrahlen ist zu aufwändig alles abzukleben. Mit Trockeneis geht nichts kaputt, auch die Elektrik leidet nicht darunter. Gib mal unter Google trockeneisstrahlen ein, falls du nicht weiß was das ist und wie es funktioniert, da bekommste ne Menge antworten.


    Anschließen dick Rostschutz drauf, trocknen lassen und dann dick Unterbodenschutz.



    Gruß


    Olli


    also Lesonal hat auch ein Wasserbasislack System im Angebot das ist richtig, aber von "fast nur noch" kann wirklich nicht die Rede sein, Füller, Grundierungen, Zusätze, Klarlacke, Decklacke, Spraydosensystem, alles auf Lösemittelbasis.


    Solange es nicht gesetzlich vorgeschrieben wird auf wasserbasis zu lackieren, werden die Hersteller nen Teufel tun und freiwillig nur noch wasserbasis anbieten, denn dann ist ein erheblicher Umsatzrückgang vorprogrammiert.



    Gruß


    Olli

    Hi Freak's


    seit Vorgestern hab ich auch son Pfeifen beim Kaltstart als wenn ne Boing gerade ihre Triebwerke startet, also nervig auf Dauer. Das ganze ist aber nach spätetstens 30 - 50 sek vorbei. Hab natürlich, brav wie ich bin :rolleyes:, die Suche bemüht und rausgefunden das es wohl die Sekundärluftpumpe ist.


    Nun meine Fragen:


    Was ist an der Pumpe kaputt das sie dieses Geräusch macht und kann man es reparieren?


    CNC-Fräs- und Drehmaschine sind vorhanden um evtl. Ersatzteile herzustellen.


    Seltsam ist aber, dass dieses Geräusch erst aufgetaucht ist, nachdem ich das erste Mal Ethanol (E85) dazugetankt habe, Mischung 50/50. Reiner Zufall oder steckt da mehr hinter?



    Danke schon mal für eure Antworten.



    Gruß


    Olli