Beiträge von CineRaptor

    Hi,


    also das Problem hat doch der FOH, er muss sich darum kümmern wenn er's vermurkst hat und er müsste am besten wissen ob das Teil von nem Vor-Facer passt.


    Ich würde sagen das es passt, weil das Teil nicht zum Umfang eines Facelifts gehört.



    Gruß


    Olli

    Hi Freaks,


    viele Lackierereien arbeiten immer noch mit Lösemittellacken weil die einfach besser sind, haltbarer, trocknen schneller und der Verlauf ist besser. Diese Lacke müssen aber VOC-Konform sein, heißt dass der Anteil von Lösemitteln reduziert ist.


    Omega-Fan-2008


    Die lackierten Anbauteile (Kunststoff) werden sowieso einen Hauch anders aussehen als die Farbe der Karosserie, selbst wenn dir jemand die Farbe zu 100% genau mischt, dass kommt daher das die Metallpartikel im Lack sich auf der Karosse anders aufstellen als auf dem Kunststoff, das hat was mit dem Magnetismuss der Karosserie und der elektrostatischen Aufladung des Kunststoffs zu tun.


    Wenn die Roststellen an der Karosse beseitigt sind und Grundierung aufgebracht ist, dann sollte beim Lacken auf jeden Fall mit Beispritzverdünnung gearbeitet werden, damit bekommt man Top Übergänge hin, danach noch mit Feinschleifpaste und Politur polieren und es dürfte nichts mehr zu sehen sein.


    Die Anbauteile würde ich aber auf jeden Fall inner Kabine lackieren oder lackieren lassen, denn wenn da mehrere Staubeinschlüsse sind, polierste dich dumm und dämlich. Die Stellen anner Karosse kannste bei schönem Wetter sogar draussen machen, polieren musste nachher eh, wobei hier natürlich auch ne Kabine immer die 1. Wahl sein sollte.



    Das stimmt definitiv nicht! Es gibt mehr Lacke auf Lösemittelbasis inner Dose als Wasserlacke. Klarlack ist bis auf ganz wenige Ausnahmen auf Lösemittelbasis und inner Sprühdose auf Wasserbasis hab ich den noch nicht gesehen.




    Gruß


    Olli

    Sorry, aber es geht ne ganze Ecke billiger


    Schaut mal bei ebäää. Ich hab für nen Omega mit manueller Schaltung für Schalt- und Handbremshebelsack mit Versand noch keine 20 Euro bezahlt, Echtleder und ne Top-Passform. Hab mir jetzt für meinen neuen gebrauchten Omega, der hat Automatik, auch nen Schalt- und Handbremshebelsack bestellt, da der Automatik nicht im Programm des Anbieters steht hab ich einfach mal nachgefragt, kein Problem, wird extra angefertigt, alles zusammen 23,86 Euro, auch Echtleder.


    Wer den Anbieter wissen will kann mir ne PM schicken, weiß nicht ob ich den hier so einfach reinschreiben darf.



    Gruß


    Olli

    Also ich will keine Werbung machen für diese LS und auch niemanden dazu überreden diese zu kaufen. Lediglich meine Erfahrung mit den LS habe ich Kund tuen wollen.


    Klar ist der Omega Caravan größer (Resonanzräume) als ein Astra G Caravan, aber die Karosserieform (Kombi) als auch die Einbauorte der LS und auch die Größe der LS sind bei beiden identisch. Demnach dürften die Powerbass im Omega nicht merklich anders und schon garnicht schlechter klingen als im Astra G Caravan, ganz im Gegenteil, durch das größere Volumen der Omegatüren wird der Bass sauberer klingen als im Astra und die Hochtöner brauchen eh keinen Resonanzraum.


    Wenn ich ein Astra Cabrio mit nem Omega Caravan verglichen hätte, könnte ich deine Befürchtung verstehen, aber so nicht.



    Gruß


    Olli

    Nabend zusammen,


    ich möchte hier auch mal einen Lautsprechertipp abgeben.
    Powerbass Chrome PB-CK6


    Diese LS habe ich in einem Astra G Caravan gehabt, zuerst ohne Endstufe um zu hören wie die sich so machen und dann mit. Ich muss sagen, den Testbericht in der AutoHifi 04/2005 kann ich bestätigen, Pegelfest, angenehmer Klang, vollwertige Weichen, für 99 Euro eine super Kompo, da können sich teurere Systeme eine gute Scheibe von abschneiden. Diese LS werde ich in der nächsten Zeit auch wieder in meinem neuen gebrauchten Omega Caravan einbauen und diesmal auch in die hinteren Türen.



    Gruß


    Olli

    Ausbauen und mitem Fön dran ist wohl die beste Möglichkeit. Dran lassen is nich, sieht doch sehr bescheiden aus. Wenn ich dementsprechende Reifen im Winter fahre, dann kommt ein Aufkleber mit Tesafilm dran den ich im Frühjahr wieder ohne Probs abbekomme. Habe ich mit anderen Fahrzeugen auch so gemacht und bin sogar beim TÜV so vorgefahren.


    Gruß


    Olli

    Hallo ihr Lieben,


    habe ja vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten MV6 in Empfang genommen. Links oben in der Armaturentafel klebt son häßlicher 190er M+S Aufkleber. Wie bekomme ich den rückstandslos entfernt? Nagellackentferner, Verdünnung, Aceton scheiden ja aus, weil sonst das Kunststoffglas milchig wird. Heißluftpistole ist auch nicht so der Hit, da der Aufkleber ja in der Ecke klebt und mit der heißen Luft zuviele andere Stellen heiß werden die sich dann unter Umständen verformen.


    Hat jemand von euch nen Geheimtipp?


    Danke schonmal vorab.



    Gruß


    Olli

    Ich habs ja verstanden, kommt bestimmt nicht wieder vor :O ;)


    Was bedeuten diese VIN Nummern? Vorface - Facer? und wo finde ich diese?
    :stumpfsinn: [Modus an]Muss ich da an nem Hebel ziehen oder drücken um die zu bekommen :stumpfsinn: [Modus aus]


    Danke und Gruß


    Olli