EVO 500 was ist der wert???

  • #1

    Hallo zusammen...
    mir wurde ein EVO 500 angeboten BJ:9/91 im obsoluten Originalzustand bis auf die Felgen.sind jetzt Magnesiumfelgen verbaut. Km-Stand ist 64.000km Zustand ist sehr gut sieht eigentlich aus wie neu....aber 24.500€ ??? ist das real??? die Preise gen da ja super weit auseinander von knapp 9000Euro für ne grotte bis sonst wo hin....

  • #2

    Diese Frage kannst doch nur DU für DICH beantworten.
    Von den knapp 400 gebauten existieren noch 200? oder 250?
    Einige davon sicherlich im Topzustand ander fertig und zusammengeritten ...
    Willst / kannst du einen neu aufbauen oder willst du einen gut restaurierten direkt fahren und wenig Arbeit mit haben?
    Dann wirst du entweder einiges an Geld hinlegen müssen oder die Teile besorgen ( so noch verfügbar ) und dann die Arbeit reinstecken.
    Letzten Endes sind das alles Liebhaberstücke und werden auch zu entsprechenden Preisen verkauft.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #3

    Wichtigstes Kriterium
    er muß komplett sein sonst wirds nachher noch teuer .
    Zur Stückzahl ...2000-2001 oder so war mal bei einem treffen die zugelassenen Evos bei KBA abgefragt worden .Da waren es knapp unter 80 Stück die zugelassen waren .
    Aber ich habe noch keinen 3.0 Evo gesehen der über 10tsd Euro verkauft wurde .Der Preiß klingt mehr nach Lotus als nach Evo :(
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!