Fehlercode 2.016V

  • #1

    Hallo Leutz....
    hab folgendes Problem mit dem Omega 2.016v BJ:98 vom Kumpel...als erstes war bei ihm die zkd defekt und wurde in der firma seines vertrauens gewechselt.seitdem laüft das auto nicht mehr richtig. wenn er kalt ist läuft er ganzt gut dreht aber nicht über 4500 rpm sobald er warm ist dann nicht mehr über 2600rpm.gewechselt wurden nockenwellensensor,drosselklappenteil komplett,lamdasonde,luftmengen/massenmesser...hat aber alles keine abhilfe gebracht.
    folgende fehler wurden jetzt ausgelesen: drosselklappen/gaspedalpositionssensor A und Nockenwellensensor(trotz neuem)
    die werkstatt hat auf jedenfall aufgegeben und gesagt er soll das auto abholen die bekommen das nicht hin....
    achso steuerzeiten stimmen hab ich schon nachgesehn....kabel vom kurbelwellensensor sieht auch gut aus...

  • #2


    ob das kws kabel gut aussieht oder vergammelt,es sagt nichts über die funktion des sensors aus!

  • #3

    Falsche Zahnriemenspannung verursacht auch einen NWS Fehler! Sind es anständie Sensoren und kein ebay 20,- Dreck? Diese sind oft genauso sch.. wie ein kaputter Originaler!



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    also der NWS ist nen vernünftiger... der KWS gibt auch nen Drehzahlsignal raus...sollte also in Ordnung sein. Steuerzeiten und Zahnriemenspannung hab ich nochmals überprüft und die stimmen auch... Fehlerspeicher hab ich jetzt wieder ausgelesen bei Motorstillstand und folgende Fehlercode wieder P0340 Nockenwellensensor Spannung zu hoch.gemessen hab ich 5.0V soll aber laut ESI bei 2.4 -2.7V liegen...wo liegt der Fehler???Steuergerät??? P0120 Drosselklappenpositionssensor (trotz komplett neuen Drosselklappenteil mit Poti und LDS)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!