Schlauch vom AGR-Ventil

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen 2,0 Liter 16v,und bei mir zieht sich der Schlauch vom AGR-Ventil zusammen,wenn ich Gas gebe.Ist das normal? ?( ?( ?(Der ist auch ganz weich,kann man ohne Probleme mit den Fingern zusammen drücken.....
    Recht schönen dank schon mal im voraus...





    Gruß Jockel

  • #4

    das ist kein kuehlschlauch...


    ich kann dir gleich sagen was es genau ist... bekomme das gerade nicht zu 100% zusammen.


    weiss nur das da hinten kein kuehlschlauch sitzt.


    in den meisten faellen sitzt dort dann der oelabscheider der nachgeruestet wurde wenn ich mich jetzt an meinen motorraum richtig erinnere.

  • #6

    Wenn ich mich nicht ganz irre ist das ein Schlauch des Zuluftgebläses (heißt übrigens Sekundärluftsystem :hammer:...) , welches beim X20XEV im Radhaus rechts untergebracht ist. ;) Von dort führt ein Schlauch zum Steuerventil , und von dort an den Abgaskrümmer ( soll den Kat schneller auf Betriebstemperatur) bringen...


    Das AGR Ventil sitzt wo anders....


    Im Endeffekt ist es ganz egal was der Schlauch macht ...



    Zwar nicht ganz, da Richtung Auspuff ein Rückschlagventil (Silberner Zylinder) sitzt, das anscheinendnd nicht mehr ganz dicht ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!