Sicherung

  • #1

    grüßt euch opelfreunde


    habe da ein kleines problemchen das blöderweise mein auto in der jahreszeit eigentlich lahmlegt. :multikiller:


    Es geht um folgendes ich fahre seit gut 3jahren einen 3.024V caravan irmscher ausführung und hab seit gestern das problem, dass ständig die 30A Sicherung (Scheibenwischer und Niveauregulierung) ausfällt, Wischermotor ist ok und komischerweise fällt die Sicherung aus wenn ich das Heizgebläse höher schalte (ist direkt ein klacken zu hören und weg ist die gute Sicherung) Hängen die Scheibenwischer und Heizgebläse am selben relais? weil bei Sicherungen hängen sie ja nicht zusammen.


    Würde mich über tipps freuen (bin eher fahrer als bastler deswegen die vielen fragen)


    bis dahin a guade fahrt


    gruss


    der krawallheini

  • #2

    Also irgendwie besteht da gar kein Zusammenhang...


    Weil:


    Niveauregulierung ist auf Sicherungsplatz 26
    Gebläse für Heizung ist auf 12
    und Wischer etc. ist auf 9...


    Scheibenwischer hat nen Relais für Intervall schaltung aber fürs Heizgebläse gibbet kein Relais denk ich. Laut Sicherungskastenbelegung auf Senatorman.de auf jeden Fall net...


    Veilleicht weiß ja ein anderer mehr...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!