Sprit Verbrauch

  • #21

    Hallo... ich habe mir letzte Woche einen Winter Omega gekauft dachte komme mit 8-9 Liter in der Stadt hin ein böses erwachen er schluckt fast soviel wie mein MV6 . Erst dachte ich etwas defekt ??? aber jetzt lese ich das es wohl normal ist ... denke mal
    zerlege ihn wie ein Marzipanschweinchen :P


    MFG


    BUBU

  • #22

    Yupp, nur n ganz kleines bissl...


    @ Mr. Omega: stoeber mal in der Galerie, da sind so'n paar Eindruecke hinterlegt..


    Ansonsten stand er im Serienzustand schon SEHR gut im Futter - vernuenftig eingefahren halt.


    bubu68: Wie soll ein Eins-Komma-Sieben-Tonnen-Panzer sparsam sein. Da is auch egal, was fuer ein Motor drin ist.
    Die Idee mit dem Winterauto kam mir auch mal, aber ich dachte da eher an einen vergammelten Polo oder Corsa, sowas in der Richtung. Irgendwas, was nicht weh tut, wenn's weg ist.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #23

    Ich weiß nicht was ihr alle habt??? Hin und wieder fahre ich mit meinem Omega 2.0 16V 200km eine strecke. Auf den gesamten 200km braucht der wagen 14L, was aeinem Verbrauch von 7L pro 100km entspricht. Man muß ihn nur liebevoll behandeln. Dann zeigt sich der Omega als Dankbar. In der stadt verbraucht meiner 10-11L Was bei seinem Gewicht auch noch OK ist.


    Kleiner Tipp von mir. Bei 2500U/min schalten. Wirkt bei meinem Wunder. Natürlich tret ich auch hin und wieder mal durch aber das merkt man sofort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!