Sprit Verbrauch

  • #11

    Nabend,


    hast du nen Caravan/Automatik/Klimaautomatik ??? Dann wuerd ich sagen; yupp normal - das hab ich mit meinem alten auch geschafft. Musst dich nich mal bes. anstrengen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #13

    Das war auch nur der Vollstaendigkeit halber, kommt auch so hin.



    Ick sach's immer wieder, Sextülinder is beim Omi erste Wahl, mehr Vortrieb bei fast gleichem Verbrauch.


    Viel machen kannste dagegen nicht. Kerzen und Luftflter neu, Karre entruempeln und Piano fahren. Wenn du aber wirklich nur Stadt faehrst, such dir nochmal nen schoenen Tag, fahr uffe Bahn und tret ihm mal 200km uffn Kopp - den Rost von den Ventilen blasen - hat bei manchem schon Wunder gewirkt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #15

    seit mal alle ehrlich, wir fahren OMEGAS und keine corsas, die wiegen nun mal über 1,6 tonnen und die müssen auch bewegt werden. da verbrauchen die nun mal. Dann immer zu den angaben wieviel jeder verbraucht, nehmt nich den BC wert sondern rechnet mal wirklich nach, da ergibt sich ein unterschied. ich mecker ja auch über meinen verbrauch aber ich wollt ja so einen großen haben. Dann solltet ihr erwähnen, wo ihr wirklich fahrt ob großstadt wie berlin, mit stadtautobahnfahrten oder ohne, viele ampeln usw. wenn ich hier in berlin nur reine straße fahre von ampel zu ampel und ohne Stadtautobahn, komm ich auch auf einen verbrauch von ca. 18 litern. ich weiß es werden viele antworten, boh viel zu viel. es gibt leuten den liegt es im fuß sparsam zu fahren, mir leider nich, ich kann so opahaft fahren wie ich will, es ändert sich nich viel an dem verbrauch, mir liegts halt nich im blut ;). zur zeit verbraucht mein MV6 mit automatik und klima , in berlin mit stadtautobahnfahrten so um 15 liter und ich fahr im sportgang, den etwas soll der ja auch vorwärtskommen, sonst hät ich mir den MV6 nich holen brauchen :). ich hab halt freude am fahren und er fährt sich wie auf Schienen :D:D:D.


    nehmt mir meine meinung nich übel, ich bin ein jahrelanger opelfanatiker und werde es auch immer bleiben ob rost oder nich . ich sag nur Ohne Propleme Ewig Leistung

  • #16

    Das ist richtig, ich beschwer mich ja auch nicht das er soviel verbraucht. MIr geht es nur darum, weil viele sagen das denn ihre sowenig verbrauchen und da geh ich den mal von aus das da was kaputt ist. Gut das so ein großes auto 9liter stadt verbraucht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Also aber ein bisschen mehr leistung könnte den Omega auch gut tun, also 136ps sind einfach zuwenig für den wagen

  • #17

    Hallo
    Wie gesagt 136 sind a bissel Schlapp für nen Ommi aber für mich reicht diese leistung voll aus,ich fahre jeden Tag knapp 100 km zur Arbeit ist kein Rennwagen aber die Fahreigenschaften auf der Bahn sind einfach Klasse.
    Habe ja den 2.5 gehabt und muss sagen zum 2.0 ist es ein minimaler unterschied,da geh ich mal eher von einem 3.0 aus da ist der Funfaktor höher aber da nuss ich auch öfters mal ans Sparbuch ran.und wie gesagt 1.6 t sind nicht gerade wenig aber dafür komfortabel.
    MFG.Jumawi

  • #18

    Ich hab meinen letzten Omega (Caravan, Klima, Schalter und 2.0 16V) im Schnitt mit 11,5 - 12,0 Litern gefahren (100km Stadtverkehr OHNE Autobahn oder sonstiges und das jeden Tag).


    Meinen jetzigen Diesel (ist der 2.5TD) fahre ich im Moment mit 13 Liter auf 100km, aber das liegt daran das ich 4 Wochen einen Astra mit 71 PS fahren MUSSTE und deswegen die letzten beiden Wochen sehr sehr sehr oft das ganze Drehzahlband ausgenutzt habe :D :D :D (ein Turbo Reihensechszylinder Diesel ist aber auch was schönes :ok: :ok: )


    Aber ich kann ihn aber auch mit nur 9,5 Litern fahren (werde ich jetzt wieder machen), aber für was hat man den 6-Zylinder :D ;)


    Wie sagt man so schön: Der größter Verbraucher sitzt hinter dem Steuer ;)

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #19

    Hallöle,


    @ chandeen: wie kommst Du auf 188 kw - sind immerhin ca. 257 PS (mit Rundung)!


    Ich fahr nun seit 15 Jahren nur noch 6-Zylinder. Hatte 2 Winter einen Omega A 2,0 Caravan.
    Bei dem hatte ich eine mindestens gleichen Verbrauch wie mit meinem c30se in der Limo. Bei der Limo hab ich aber deutlich mehr Spaß dabei. Wenn ich genauso Beschleunige, wie dies beim 2.0 maximal möglich ist, brauch ich vermutlich ca. 2 Liter weniger.


    Seit knapp 3 jahren hab ich nun den 2,5 DTI - mit dem lieg nich nun im Langzeitverbrauch bei unter 7 Litern. O.K. ich fahr überwiegend Autobahn (ca. 140 km/h) und Landstraße (StVO - gerecht). Stadt sehr selten.


    Natürlich bringt auch mal eine längere Vollgasfahrt eine gewisse Spriteinsparung. Man sollte hier aber mindestens 200 - 300 km einplanen. 20 oder 30 km bringen hier vermutlich gar nix!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #20


    Vieleicht weil er was am Motor gemacht hat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!