Untenrum so gut wie kein drehmoment

  • #1

    Ich hab seit nen paar tagen unten rum so gut wie kein Drehmoment mehr .die automatik schaltet auch nicht bis in den untersten gang zurück :( beim anfahren hat man das gefühl man hat das winter programm drin ist aber nicht er fährt im 1 an. wenn ich schneller bin schaltet er auch richtig zurück :hammer: ich würde mal sagen ich bin vom grfühl schneller von 100 auf 150 kmh als aus dem stand auf 50 :evil:. auf der b ahn drückt er richtig gut. könnte das schaltsaufrohr bzw die unterdruckdose dafüt in arsch sein? ohne das ein FC ge meldet wird?

  • #4

    hmm dass würde mich auch mal interessieren. Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    Allerdings habe ich dass nur nach dem Kaltstart.
    Da läuft er relativ schlecht und zieht fast keinen Hering vom Teller, und dass Wortwörtlich. Ich kann höchstens einmal im Stand den Motor richtig hochziehen (was bei kalten Motor schon schmerzt), aber dann ist es sofort weg.

  • #5

    ich habe sonst bei kaltem motor sogar mehr drehmoment gehabt ? seid nen paar tagen bekomm ich ihn kalt kaum vom hoff gefahren*steile einfahrt* :evil:
    normal hat er auch sofort angefangen durchzudrehen wenn man reingetreten hat nun ist aus dem stand nix mehr mein 75 PS ascona c ist bis 50 kmh schneller 8o
    ich tippe ja schon auf platten wandler aber das kann nicht schlagartig kommen. zumal was soll am wandler kaputt gehen??? auf ende läuft er 255 GPS gemessen also leistung ist da, nur aus dem stand kommt nix mehr. ich werde am we mal weiter suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!