quitschen in der Kaltphase.....

  • #1

    huhu,


    ich habe da ein problem und weis einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Wenn ich morgens den wagen starte, und losfahre habe ich immer ein quitschen vorne ausm Motorraum.


    Ich habe mal die Sekundärluftpumpe per 50A Sicherung gezogen, weil ich dachte es liegt daran. Ist aber leider nicht der Fall.
    Sobald er warm ist, ist es weg.
    Es hört sich aber nicht nach dem Keilrippenriemen an.
    Kennt jemand das Problem ????


    Dann noch 2 weitere Fragen die eigentlich hier nicht reinpassen, aber will nicht 3 Threads aufmachen:


    2. Jedes mal wenn der wagen länger als 10 Min mit angezogener Feststellbremse steht quitscht es hinten erstmal wie bekloppt wenn ich losfahre ! Bremszylinder und Beläge kaputt ???


    3. Sind die Bremsen bei Ebay zu empfehlen ?
    Habe da ein kompletten set gesehen ( 4 Bremsscheiben+ alle Bremsbeläge+ Bremsbacken für Feststellbremse ) für 99,99€ ?!?!?!


    Gruss

  • #2

    Morgen


    Um dein Keilriehmen wirklich auszuschließen kannst du ihn ja mal kurz runter nehmen und den Motor kurz Starten. Dann kannst du ausschließen ob er ist wirklich nicht ist.


    Zu 2: Das kann schon möglich sein das die Handbremsbeläge oder andere Teile kaputt sind, sieht man erst wenn man die Scheibe mal runter nimmt.


    Zu3: 100€ :hammer: Willst du dein Leben echt für 100€ aufs Spiel setzten? Frag mal den Teile Hoschi der macht die bestimmt einen guten Preis und da stimmt auch die Qualität der Teile.

  • #3



    alles dito


    die bremsscheiben von ebay,nein!

  • #4

    Nabend,


    was gerne qietscht (?), ist die Spannrolle des Rippenriemens, wenn das Lager ausgelutscht ist.
    Neue Spannrolle und du hast Ruhe.


    zu 2. Handbremsseile festgegammelt -> sollte sich ja mit neuer Bremse erledigt haben


    zu3. siehe den beiden Vorschreibern. Lebenswichtige Sachen nur von namhaften Herstellern: ATE, Brembo, Febi/Bilstein, Achs usw.
    Der Hoschi ist da echt guenstig.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Moin moin,


    Danke schonmal für die ganzen PN's und schnellen Antworten.


    Hoschi ist ein User hier im Forum ?????


    Danke im vorraus


    Edit: Habe ein paar PNs bekommen in denen auch hervorgeht das sie sehr überzeugt sind von den Bremsen von Ebay und das manche sogar schon 15tkm gefahren sind ohne probleme und ohne grossen verschleiss oder rissbildung :( ... naja ich schau mal dann bei hoschi was es mir kosten würde und vergleiche dann auch mal.

  • #6

    Zu 3 kann ich auch mal meinen Senf dazugeben: Bremsenteile von ebay - niemals!
    Eigentlich dürfte man das keinem erzählen, aber hier die Story:
    Nach nem Unfall mit meinem B Omage hab extrem günstig ne A Omi bekommen, Bremsen waren so hart runter, dass es Stahl auf Stahl gebremst hat - also neue Scheiben und Beläge rein. Die ebay Dinger kamen hinten hats gepasst, vorne die Beläge haben schonmal nicht gepasst (gab scheinbar 2 verschiedene Ausfühungen an der VA). Also vorder Beläge nochma separat im Handel geholt. Nach 1000km Ungefähr Stauende hinter ner Kuppe, von 140 auf knapp 30 runtergebremst und zack Scheiben krumm.
    Mir ging es da nur darum möglichst billig nen fahrbaren Untersatz zu bekommen, aber sowas mach ich nie wieder mit.



    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!