steuergerät codieren???

  • #1

    Hallo so hab jetzt ein neues steuergerät naja wegfahrsperre ist an auto springt nicht an


    so jetzt en termin bei opel zum steuergerät codieren


    wollt halt mal wissen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat was gemacht wird und was sowas kostet

  • #2

    Hi,
    da du ein neues Steuergerät und kein gebrauchtes hast, sollte es kein Problem sein.
    Preise sind da komischerweise bei jedem Opelhändler anders.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    bei einem gebrauchten geht das nur, wenn du auch die Codekarte hast.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    das war doch schon meine erste Antwort.
    Die Preise sind bei jedem Opelhändler anders.
    Da musst du einfach mal hinfahren und nachfragen.


    Die schließen das Tech an den Omega wo das Steuergerät eingebaut ist an und spielen die Software neu drauf. Dann wird noch die Wegfahrsperre angepasst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    So ich war nun heute bei Opel sie haben mein altes Steuergerät neu codiert und min gebraucht gekauftes auch mal neu codiert nun gehen beide bei meinem Fahrzeug doch sie haben nix von meinem Fehler gefunden Notlauf ist immernoch ein Problem!!!!



    Nervt gut wenn nicht mal Opel udn das tech 2 und etlische mechaniker nichts finden


    Und noch eine Frage wenn die Lamdasonde kaputt ist schaltet der Omega da in den Notlauf???

  • #9

    Du sagst es haben schon einige FOHs versucht den Fehler zu finden...........


    Wenn die Sonde nicht mehr regelt oder nur noch in einem Teilbereich, sieht man dies sofort in den Datenlisten (Tech 1 / 2 ).


    Endweder die Jungs haben noch nie eine Messung gemacht oder erzählen dir Mist.


    Die Notlauflampe geht nicht zwingend an wenn die Lamdasonde defekt ist.


    Leuchtet deine?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!