Hallo, wenn die ZKD vor 17000km erneuert wurde dürfte die noch heil sein. Wenn nicht wird es sich bei der Laufleistung nicht mehr lohnen sowas in der Werkstatt machen zulassen. Du musst halt wissen wo Du die Grenze setzt. Wenn der Wagen als solches noch wirklich gut ist, besorg Dir einen Motor und fahr den alten bis er platt is. Ohne noch groß was dran zumachen. Der 2.2er hat doch bloß 8 PS mehr und kostet schlapp das doppelte im vergleich zum 2 Liter. Meinst Du das sich das lohnt? Zumal der Motor nur aufgebohrt ist. Der Einbau vom 2Liter wäre auch nur Plug and Play. Aber das ist Deine Entscheidung.
Gruss Holger
Massive Motorprobleme
- baldrian
- Erledigt
-
-
-
#22 naja wegen der laufleistung habe mich da um 20tkm vertan :O, aber gut ist trotzdem reichlich. naja muss ich jetzt endlich mal sehen das ich da was machen kann ansonsten eben wirlich nur die moeglichkeit austauschmotor.
hmmm ab 600€ wo? nagut einen habe ich letztens bei e-bay verpasst, aber ansonsten liegen die bei ca. 1000 - 1200€ und wenn ich mal bei mobile oder bei autoscout geschaut habe waren die auch nicht so viel billiger.
naja muss ich eben sparen... aber dann sollte das wohl wieder i.O. sein.
-
-
#23 hi, hast du vielleicht mit dem gedanke gespielt, das du einen umbau auf einem stärkeren motor machen tust. also ich würde mir einen unfallwagen suchen und alles umbauen.
ich fahre ja selber einen 3 liter und in meiner verwandschaft hat einer den 2 liter drin, also ich muss sagen, das für das gewicht wo die omi hat, ein 2 liter einfach zu wenig leistung hat.
überlege es dir doch einfach mal, so einen umbau ist meistens auch schnell ausgeführt.gruß louis
-
#24 naja nur das der 3Liter doch einiges mehr an sprit frisst. ich bin eh nicht der typ der so sehr auf geschwindigkeit aus ist. mir reit der 2liter vollkommen aus. ich fahre selten auf der bahn mehr als 130. habe ihn wie ich den wagen neu hatte mal auf 200 getreten aber das mcht keinn spass mehr. da schiessen mir zuviele idioten rum die dann mit ihren 100 oder evtl 120 einfach mal so nach links rueberziehen.
und wenn ich nen groesseren motor rein haenge darf ich dann gleich noch mal zum eintragen von dem ganzen. da macht sich das plug and play sehr viel einfacher und auch guenstiger was dann TÜV usw angeht oder befinde ich mich da gerade im irrtum, denn ansonsen wuerde ich noch daran ueberlegen nen diesel einzubauen.
-
-
#25 naja, ich habe zwar einen 3 liter mit automatik getriebe ( das bald rausfliegt ) und muss sagen, egal wie ich fahre mehr als 10-11 liter gehen bei mir nicht durch die leitung. bin im mom auch am ausprobieren wie sich meiner mit 50% e85 anteil verhält und muss sagen, das ich sehr überrascht bin. der verbrauch ist in letzter zeit bei gleicher fahrweise etwas gefallen.
ich gäb meinen nicht mehr her, alleine schon weil es ein original aus england ist und man so ein auto in deutschland eher selten ist.
die eintragung beim tüv beläuft sich meistens bei 50 euro weil es den omi 3 liter bzw 3,2 liter gibt ( OK muss ja nicht immer der ganz große sein ).
diesel ist heut zu tage uninteressant. wenn ich mir die preise ( und die STEUER ) so anschaue, dann bin ich doch froh einen benziner zu fahren.
dann kommt noch der umbau, da muss ja alles getauscht werden. angefangen vom motor zu den spritleitungen usw usw. also unrentabel -
#26 naja nur wenn ich den 3liter einbau brauche ich nen 2ten kat die abgasanlage muss ich aendern. und dann noch neues motor steuergeraet. bremsem evtl noch aendern.
ich denke mal das ganze bleibt bei der 2liter maschine und dann eben nur noch plug and play. dann habe ich hoffentlich ruhe und kann mich von den kosten die so entstanden sind erholen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!