Für Leute die in Duisburg und umgebung auf LPG umbauen lassen wollen...!

  • #1

    Hallo Leute,


    also ich wollte all die jenigen hier warnen, die in Umgebung Duisburg eine LPG Anlage verbauen lasen wollen.
    Meidet bitte den Laden in Duisburg Meiderich. Die Firma heißt Schürmann.


    Die Leute sind einfach nicht kompetent genug alleine die Basis Teile im Fahrzeug zu verbauen, geschweige denn den Rechner/Steuergerät richtig zu Programmieren.


    Ich lasse gerade eine KME Anlage verbauen, im vorfeld habe ich mich natürlich ausführlich im Internet Informiert und war der Meinung das ich mit KME nichts falsches mache ich denke die Anlage ist auch sehr gut.


    Nur der Typ da hat absolut keine Ahnung was der da überhaupt macht.
    Ich lasse ein Zylinder Tank verbauen mit 100l Fassung!


    Es fing schon damit an, dass ich wollte das er den Tank über den Teppich legt und so die Anlage darauf mit der Karosse verschraubt das wollte er nicht und meinte das der TÜV was dagegen haben soll, o.K. mir war es geläufig und dachte mir wird schon richtig sein der hat ja nach seiner aussage 8 Jahre Erfahrung mit solch umbauten.


    Ein Tag später: die Anlage fertig verbaut, lief natürlich nicht! Weil es nach Stadtlohn muss um die Anlage dort zu Programmieren, es wäre wohl die Zentrale und müsste dort eingestellt werden.
    Ich hatte schon da ne Vermutung warum? weil der Typ da überhaupt keine Ahnung hatte was der Programmieren soll! Erzählte mir einen von Benzien_Kurve und so....
    Naja egal lassen wir den guten Mann mal.


    Am selbem Tag lasse ich dort noch meine Bremsscheiben verbauen, die ich bei Ebay ersteigert hatte, dass hat den vogel überhaupt abgeschossen! Die haben da mit Werkzege umsich geschmissen wo ich dabei stand! Sagt der eine zum anderen: "gib mir doch mal nen 19er Maul" da schmeist er es mal so eben über die motorhaube zu anderen ich dachte ich werd nicht mehr.
    Oder nen Schraubendreher usw.
    Da hab ich überhaupt kein vertrauen mehr gehabt, wer so mit kundenfahrzeuen umgeht kann nichts gescheites machen.
    Dann reißen die auch noch den Sensor für die bremsen ab und haben den doch glatt überbrückt, fragte ihn warum machen die keinen neuen rein, der zu mir ach passiert nichts machen wir öfters so.


    Ein Tag Später: Das Fahrzeug ist zurück aus Stadtlohn und soll laufen! Ich dort hin und siehe da es läuft nicht totalausfall der anlage. Der Natürlich keine ahnung von nichts und meinte er hätte einen kolen in essen in der Werkstatt Autogasland Essen, gut wir dort hin gefahren und da haben die den Typ erstmal aufgekärt was der alles Falsch gemacht hat


    1. Steuergerät falsch angebracht im Motorenraum überhitzt und defekt
    2. Map Sensor Falsch angebracht auch überhitzt
    3. Die Leitungen vom Kühlsystem die gekappt wurden um den Verdampfer zu wärmen
    total falsch verbunden hatten glück das der Motor nicht Überhitzt hat


    nichts zu machen das Fahrzeug muss nach Stadtlohn um alles wieder instand zu setzen.


    Morgen soll es fertig sein an einem Sonntag!!!! Da bin ich ja mal gespannt.


    Also Leute fahrt nicht dort hin und tut euch den scheiß nicht an.
    Ich habe vergessen noch zu erwähnen der Typ ist Raucher und ich nicht der hat ja tatsächlich in meinem Auto geraucht und Asche lag auf der Fußmatte und auf dem Sitz. Obwohl ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte.


    Entschuldigt die Zahlreichen Grammatik fehler

  • #2

    Na so was!!!


    Und ich dachte immer das in Deutschland so was gar nicht passieren kann 8o 8o


    Wo zu TÜV, ABE und dieses ewige Theater mit Zulassung und Betriebserlaubnis wenn jemanden etwas an seinem Fahrzeug bauen oder ändern will wenn die so genannten Profis die grössten Pfuscher sind und öffentlich damit noch Geschäfte machen :evil: X(



    In so einem Laden sollte man eine Bombe legen und alles hochgehen lassen :]



    Ich hoffe das du dein Fahrzeug wieder bekommst und das die Arbeit diesmal richtig gemacht worden ist.


    Viel Glück,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #3

    Hallo,


    also den wagen hab ich jetzt zurück bekommen und er läuft erstmal, mal schauen was in Zukunft sein wird.
    Einige Teile die die abgebaut haben sind nicht mehr angebracht worden, oder vergessen, ist alles zwar ärgerlich aber bin froh das mein OMI erstmal läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!