Tacho Umbau auf OPC Funktionstest

  • #1

    Hallo zusammen...


    Wie in der Überschrift schon steht, habe ich vor meinen Tacho umzubauen. Ich bin fasziniert von diesem Selbsttest beim Vectra OPC z.B. wenn beim Zündung anmachen erstmal alle Zeiger ausschlagen.


    Vectra


    Astra


    Und da dies wahrscheinlich nicht sehr einfach nachzubauen wird, wollte Ich hier mal rumfragen ob eventuell einer schonmal daran rumversucht hat, oder sogar geschafft hat sowas nachzubauen. Wenn ja, wie ?!
    Hat irgendjemand irgendwelche Tipps parat ? :D


    Zudem suche ich noch Stromlaufpläne vom Tacho ect.
    Eigentlich alles rund um den Tacho wird gesucht. Vielen Dank schonmal.


    PS: Wenn noch jemand nen alten Tacho rumliegen hat, vielleicht aus nem Schlachtfahrzeug oder wegen Tachoumbau ect. und den billig für dieses "Forschungsprojekt OPC" spenden oder hergeben will, her damit. :hammer:



    Edit: OK, das mit dem Tacho besorgen hat sich erledigt, hab einen inner Bucht für 3€ geschossen :]
    Nun fehlen mir immer noch diverse Details... Kommt schon Ihr Elektronik-Freakz, wo seid Ihr ??? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!