Antenne Omega A

  • #1

    Hi Ihr...


    Hab schon wieder ein Problem. Ich habe keinen Empfang mehr auf dem Radio. Mir ist dieser Stecker wo in den Radio gesteckt wird, wo allerdings nachträglich eingebaut wurde vom Antennenkabel abgegangen. Also ich ihn endlich wieder dran hatte, musst ich feststellen, das ich null, null Empfang mehr habe. Habe alles möglich probiert, aber kein empfang... Jetzt meine Frage: Ist ab der Frontscheibe vorne rechts noch mal irgenwo eine Verbindung des Antennekabels, wo ich evtl. mit Sat-Kabel und Verbindern nachhelfen könnte?


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Der Verstärker zur Front Antenne sitzt hinter dem Handschuhfach .Hast du auch Spannung vom Radio zum Antennenverstärker geschaltet ??
    Wenn du da andere Zwischenstecker nachträglich verbaut hast muß man das manchmal noch brücken
    Gruß Thom

  • #3

    Aha... Wieder etwas gescheiter geworden. Hab ich noch nicht entdeckt... Na dann wirds wohl da dran liegen. Allerdings könntest du mir noch verraten, welches Kabel vom Fahrzeugkabelbaum den Verstärker schaltet. Das würde mit ungemein helfen...


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass was die da an Antennenkabel da rein gemacht haben ist unter aller Sau. Des is wirklich der letzte Mist. Deswegen dachte ich ja an eine Neuverlegung eines besseren Koax Kabel aus dem Satbereich. Hat ja den selben Aufbau, nur etwas stärker. Müsste aber zu schaffen sein...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Da habe ich 2 verschiedene Strompläne :(
    das könnte baujahr abhängig sein einmal
    Rot /Weiß 0,75
    oder Schwarz Weiß 0,75
    Gruß Thom

  • #6

    Ja damit werden normal die elektrische Antennen mit 12v versorgt .Kannst ja mal das Handschuhfach rausnehmen und schauen welche Farbe an den Verstärker geht
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!