??? Warum stottern beim gas geben ???

  • #1

    also , wie fang ich am besten an ....


    mußte den schlauch vom heizungsventiel zum motor tauschen , da er ein riss hatte
    alles ganz gut und schön , habs auch geschafft ....
    nur das PROMBLEM ist jetzt nur , wenn ich starte und los fahre stottert er


    WARUM ?


    hab alles wieder so ran , rein , ein , an gebaut wie ich es ab gemacht habe
    was ich aber festgestellt habe ist , das eine benzienleitung undicht ist
    und ein schlauch der beim kühler ( nicht am kühler ) auch undicht ist ...
    ich glaub der ist von der klima .... aber der ist schon von anfangan undicht und da
    war das stottern noch nicht
    ( klima ist aus , nicht angeschloßen )
    was kann es sein , bitte um hilfe !
    nicht fragen was hast alles schon versucht , bitte sagen was ich machen soll
    und nach was ich schauen soll ...



    danke schon mal für eure infos


    würde auch gerne ein bild rein stellen um euch zu zeigen welchen schlauch ich
    meine , aber weiß nicht wie ich esrein bekomme

  • #2

    halt keinen meter weiter!


    welche benzin leitung ist defekt? eine von dem beiden am motor? schleunigst wechseln,hauptursache für motorbrand beim v6.


    die leitung kostet ca.120€ und wird hinter der wagenheberaufnahme getrennt,per schnellverschluss.


    zu wenig sprit zufuhr= ruckeln


    mach was dagegen,sehr schnell

  • #3

    danke erstmal für die antwort


    ne kann ja nicht fahren , mit dem ruckeln komm ich ja nicht weit
    darum steht er ja in der garage .
    aber ist es denn sicher das es an der leitung liehgt , ist ja nicht so
    das es läuft wie aus nem wasserhan , es ist wie tröpfeln
    klar erneuert wird er , sonst tank ich ja für nichts
    will nur sicher gehen , das nicht noch mehr zu kommt und alles einzeln
    mache , wenn dann gleich alles aufeinmal



    mfg

  • #4

    wennn ich dein auto hier hätte , könnte ich dir sagen ob es nur daran liegt.
    habe ich aber nicht,ferndiagnosen.....................................bescheid?

  • #5

    SOOOO ...... jetzt hab ich die schläuche erneuert die kapput waren
    nur das stottern ist immer noch
    im stand läuft er ruhig und sauber , sobald ich den gashebel bewege gehts los
    so ein stottern kann man nicht sagen , ist mehr so als wenn er kein gas an nehmen
    will


    ich weiß einwach nicht mehr weiter , gibt es ein in raum stuttgart der mir
    weiter helfen kann ????

  • #6

    stottern beim gasgeben können auch zündprobleme sein. die zündkerzen schon gewechselt? die richtigen mit den angegebenen wärmewert verbaut?vielleicht eine defekt(guck mal auf bank2 )


    die kabel sowie das zündmodul i.o. bzw haarriss frei?


    ich hatte lange mit so einen problem zu kämpfen gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #7

    an die kerzen hab ich auch schon gedacht und an die kabel
    schein aber alle ok zu sein , das einzigste was ich noch schauen
    muß ist hinterm motor beim verteiler , ob die da noch alle richtig
    drauf stecken ...


    mal ne andere blöde frage , hat der mv6 auch ein verteilerFINGER ?
    oder ist es nur die große kappe wo die stecker rauf kommnen ?
    wo sitz das zündmodul ?

  • #8

    also:


    ob die kabel i.o. sind sieht man nicht immer.


    der mv6 hat keinen finger mehr sondern ein dis zündmodul was mit 4 e10torx hinter der ansaugbrücke befestigt ist.


    am besten baut bzw.kontrolliert man es wenn man an der rechten(wenn man vor dem auto steht ) am krümmer vorbei greift und richtung ansaugbrücke geht.


    der stecker befindet sich je nach modell oben oder an der seite.das selbständige lösen der kabel ist eher unwahrscheinlich.


    der ausbau und einbau für geübte ca.45min (wenn man es schon 3mal gemacht hat;) )


    bevor du das aber alles machst ,fährst du zu opel,die sollen und können das zündmodul sowie die zündung über tech2 auslesen.
    dann hast du gewissheit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!