Anhängerkupplung

  • #1

    Gugsi,


    und wieder eine bescheidene Frage.


    Als ich meine Oma gekauft habe , hatte der Händler den Schlüssel nicht mehr für die Anhängerkupplung.


    es ist eine Original Kupplung von Opel.


    Aber wie soll ich das ding abbekommen ?????? Kann Opel es anhand einer Nummer rausbekommen und bekommt man das schloss evtl neu nachgekauft ???


    Hatte jemand schonmal das Prob ?


    Mit freundlicher Lichthupe


    Timo

  • #2

    Hallo.Original von Opel gibt es ja nicht.Wird bestimmt von Oris sein.Und dort kann mann auch den Schlüssel nachbestellen.Und zum Abmachen würde ich sagen....probier es mal mit Öl oder Kältespray.

  • #5
  • #7

    Hihi,


    danke schonmal für die info. Habs auch gefunden bei oris für 10,35€ !!!


    Was für ne Motorkennzahl hat der Omega B 2.0 16V Limo ???


    Edit: Hab den schlüssel und gerade mit allem was geht das Ding abzubekommen oO.


    Sitzt so fest wie angeschweist ^^. Jemand einen trick ausser öl ? ^^

  • #8

    Lass das Öl bzw Rostlöser gut und lange einwirken.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #9

    zum thema kupplung habe ich jetzt auch eine frage
    habe mir endlich eine abnehmbare bestellt, um mein rennauto mit dem omega ziehen zu können
    an der kupplung ist zwar ein kabelbaum aber der sieht, zumindest auf dem foto, relativ kurz aus
    die kupplung ist von westfalia ( abhnehmbar )
    nun zur frage
    ist der original kabelbaum schon dafür vorgesehen und liegt der anschluss irgendwo da unten versteckt?

  • #10

    Wenn Du Glück hast ist der Stecker schon vorhanden.Schau mal in die Kiste wo das Reserverad liegt und dort am Abschlußblech.Ansonsten ist der Anschluß an den Rückleuchten kein Hexenwerk und geht relativ zügig....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!