nach Kopdichtungswechsel nöch öl im Kühlhreislauf

  • #1

    Hi Leute


    Bei meinem Omega B ,1995, wurde vor 5 Tagen die Kopfdichtung gewechselt, inkl. Zahnriemen Spannrollen usw. sowie die Wasserpumpe und alle erdenklichen Schrauben, weil ich Öl im Wasserkreislauf hatte und es nicht besser wusste.
    Jetzt sind immer noch Reste von Ölschlamm im Kreislauf und deshalb möchte ich fragen ob das normal ist und es ein Reinigungsmittel gibt was die Säuberung beschleunigt.
    Eben habe ich hier gelesen, dass es gegebenfalls auch der Ölkühler gewesen sein könnte oder sogar ist und befüchte nun schlimmes.
    Wie kann ich rausfinden ob dieses Teil auch defekt ist oder sieht man das nur wenn man es ausbaut?


    Danke schon mal im vorraus


    Cu


    OplefanBRHV

    Der beste Beweis für intelligentes Leben im Weltall ist, dass noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

  • #2

    hi,
    wenn man die zkd macht weil man öl im kreislauf hatte spült man normalerweise die teile die kühlwasser führen insbesondere der kühler aus.


    sollte dieses nicht geschehen sein so hat man defentiv immer noch ölreste dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #3

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Anwort.
    Der Kühlkreislauf wurde meines Wissens nach mehrfach gespült, jedoch sind immer wieder Reste vorhanden.
    Da ich es bisher nur telefonisch gesagt bekam werde ich Heute noch einmal in Erfahrung bringen ob es wieder zu Ölverlust gekommen ist.
    Doch habe ich das Gefühl das der Ölkühler defekt ist, leider. :nixweiss: :nixweiss:

    Der beste Beweis für intelligentes Leben im Weltall ist, dass noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!